Hallo, ich bin 16 Jahre und werde bald 17. Ich mache gerade eine Ausbildung und komme damit überhaupt nicht klar, da ich aber nicht anderes mehr finden kann...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach einen Termin bei der Agentur für Arbeit und lasse Dich bezüglich eines Berufes beraten! Es ist immer möglich, eine Ausbildung anzufangen und dann etwas anderes zu machen! Mit der Unterstützung der Agentur kannst Du es anpacken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naihro
29.08.2016, 21:39

Also die Agentur für Arbeit? Hab ich da wirklich Möglichkeiten? Weil ich bin ja immerhin schulpflichtig!

0

Verpflichte dich bei der Bundeswehr für 7 Monate. Da kannst du nichts verkehrt machen und die Zeit ist besser investiert, als wennn dir deine Ausbildung keinen Spaß macht. Du musst nicht einmal etwas im militärischen Bereich machen, die BW bietet auch Berufe im zivilen Bereich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naihro
29.08.2016, 21:42

Könntest du mir Vllt ein Beispiel nennen? Was ich da machen könnte? Darf ich mir das aussuchen oder werde ich "eingeteilt"

0

Ich hab dich lieb halte durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naihro
30.08.2016, 21:56

xD

0
Kommentar von chiara1991
31.08.2016, 21:48

du bedeutest mir sehr viel

0

Das Leben ist kein Ponyhof! Ziehe das durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?