Frage von BatuhanGe99, 138

Hallo ich bin 16 Jahre alt und wollte fragen ob sich folgendes nach Pornosucht anhört:?

Ich mache es mir täglich und selten auch zweimal am tag. außerdem besitze ich eine Vielzahl an heruntergeladenen P0rnos auf meinem Handy. ich habe mich schon ein bisschen im Internet kundig gemacht jedoch werden in diesen nur Situationen beschrieben in der man P0rnos guckt obwohl man doch Sex haben könnte. ich habe zurzeit keine Freundin und suche um Rat. vielleicht habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Whonder, 49

Du bist 16 und dazu ein Junge.. deine Hormone spielen verrückt. Das ist völlig normal meiner Meinung nach und legt sich oft mit dem Alter. Glaub mir...dürfte man hier schlüpfrige Fragen stellen und sie würde lauten "Welcher Minderjährige holt sich täglich einen runter?", dann würden die Kommentare an anonymen 13-17 Jährigen nur so strömen..haha

Also keine Sorge. Es gibt viele Jungs (und bestimmt auch einige Mädels) die so sind wie du! :D

LG

Antwort
von voayager, 23

Such dir eine Freundin, in der Zwischenzeit onaniere und schau dir auch hin und wieder Por nos an.

Antwort
von LLKEDL, 65

porn0s gucken ist gar nicht so harmlos wie man unbedingt denkt, und es kann vieles zerstören beziehungstechnisch, aber auch so sinkt meist das interesse sich anderen dingen wie hobbies zu widmen, wissenschaftlich gesehen ist dieser bereich allerdings noch nicht ganz erforscht, immerhin gibtz es den freien zugang gerademal erst seit 10 jahren, es gibt also noch nicht den begriff Pornosucht im fachlichen sinne(meine ich gehört zu haben)

Antwort
von alicar, 50

Mit 16 ist das doch vollkommen normal - alles gut!

Antwort
von Gwennydoline, 51

Wenn es dich belastet solltest du deinen "Konsum" runterschrauben...
Ansonsten viel Spaß :) 1 oder 2 mal am Tag finde ich unbedenklich...
Ob es "normal" ist sei jedem selbst überlassen

Antwort
von FooBar1, 20

Alles bestens. Viel Spaß

Antwort
von Billy60, 35

dann such dir ne Freundin,alles andere legt sich dann automatisch

Kommentar von Whonder ,

Tolle Idee... wegen  dem Druck im Genitalbereich eine Freundin zu suchen ist ja auch sehr empfehlenswert.