Frage von Lgallenmiller, 43

Hallo ich bin 16 Jahre alt und will mit dem besuch eines Fitness studios beginnen. Ich weis nich mit wie viel Kilo gramm ich anfangen soll, was sagt ihr?

Antwort
von Shutdownoli, 22

Also erstens einmal ist es relativ schlecht und ungesund so früh mit dem Fitnesstraining anzufangen. Deine Knochen müssen erst stark werden.
Aber nun gut:

Grundsätzlich beginnst du immer mit so viel Gewicht wie du gerade 8-10 Wiederholungen schaffst. Sobald du diese 10 Widerholungen auf sicher geschafft hast, erhöhst du auf 12 Wiederholungen. Sobald auch das kein Problem mehr ist, erhöhst du dein Gewicht.

Achte jedoch darauf, dass du JEDE Übung korrekt machst und das ganze langsam angehst.! Lass dir von Trainern alles erklären und helfen. Und ganz Wichtig! Immer Regenerationspausen machen für jeden Muskel!

Am besten machst du pro Muskeleinheit also pro Übung 3 Sätze an ebe 8-12 Wiederholungen. Und dann für kleine Muskeln wie den Bizeps mind. 1 Tag Pause, für grosse Muskeln z.b Waden oder Oberschenkelmuskulatur mehr wie 1 Tag Pause!!

Antwort
von Applwind, 32

Die müsste doch da ein Trainingsplan erstellt werden?

Kommentar von Lgallenmiller ,

Dankeschön das wusste ich nicht

Antwort
von Mayanara, 22

Dir wird im Fitnessstudio ein Trainingsplan erstellt. :)

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 15

Zunächst muss die Frage nach dem Trainingsziel geklärt werden, da wir sonst wie die Blinden über die Farben reden.

Dann kann es an die Erstellung eines Trainingsplans gehen.

Günter

Kommentar von Lgallenmiller ,

Hauptsächlich geht es um Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch, Beine und Rücken.

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Unter Trainingsziel verstehe ich:

- Maximalkrafttraining

- Hypertrophietraining

- Kraftausdauertraining.

Unnötig zu erwähnen, dass alle 3 Arten nur als Ganzkörpertraining sinnvoll ist.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten