Frage von Fluxy12, 67

Hallo Ich bin 16 Jahre alt und Wiege momentan 114 kilo und bin 1,80-85 groß. Ich möchte abnehmen bekomme es allein nicht hin Kennt wer Spychologen dafür?

Antwort
von Chumacera, 39

Wenn du noch zum Kinder-/Jugendarzt gehst, sprich den doch mal darauf an, ansonsten einfach der Hausarzt. Die geben dir Tipps und Empfehlungen, wie du das anpacken könntest. Die Krankenkassen haben zum Beispiel oft Programme für übergewichtige Kinder/Jugendliche, da könntest du auch mal nachfragen, ob du so etwas verschrieben bekommen könntest.

Antwort
von McToska, 29

ins örtliche Fitnesstudio fahren und dort um Rat bitten. Die meisten Trainer sind zwar nicht sehr qualifiziert bzw. haben wenig Ahung, für die Grundlagen reicht es aber meist und meistens sind sie auch sehr nett und beraten umsonst.

Antwort
von kokomi, 34

sagt dir dein hausarzt

Kommentar von Fluxy12 ,

OK , danke für die Antwort dann muss ich mich wohl mal da hin traun xD

Kommentar von McToska ,

was soll der Arzt machen? Steroide verschreiben? Das ist kein ärztliches Problem.

Kommentar von kokomi ,

der hausarzt überprüft erst seine werte, dann wird entschieden, wie es weiter geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten