Frage von joelle23590, 57

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt und weiblich. Ich bin heute schon wieder umgekippt. Hab vorher ein stechen in der Brust gehabt, die in meinen linken arm über ging?

Was soll ich tun? Keiner ist zuhause außer ich

Antwort
von smilenice, 14

Wenn man umkippt ist das immer ein übles Zeichen, und auch das Stechen wird nichts gutes sein.

Meiner Meinung nach solltes du Verwandte (Großeltern, Brunder etc.) anrufen, damit sie nach dir schauen und ein bisschen auf dich aufpassen.

Ansonsten am besten schnellstmöglich einen Termin bei deinem Arzt machen, denn dort kann dir dann professionell und direkt geholfen werden, Ferndiagnosen sind immer problematisch.

Ohne Untersuchung würde ich es aber definitiv nicht lassen, man fällt ja schließlich nicht aus purer Freunde um.

Falls das Problem noch akut besteht, solltest du aber vielleicht auch 112 wählen. Es ist zwar sicherlich unangenehm, aber es würde dir keiner einen Vorwurf machen. Und sicher ist sicher.

Kommentar von joelle23590 ,

Hi ja das Problem Ist ich hab wirklich niemanden jetzt da. Meine Mama ist selbst bei ihrer Mama weil es ihr nicht gut geht. Bin alleine. Mein Bruder ist arbeiten. Ja ich hab seid klein auf einen Herzfehler, nur ich wusste nicht, dass es anscheinend jetzt so dramatisch ist. Ich bin blass und hab kalten Schweiß...

Kommentar von smilenice ,

Wenn auch keine Freundin da ist, würde ich vielleicht doch auf den Rettungsdienst zurückgreifen, wenn du jetzt immer noch diese Symptome verspürst.

Ist ja auch kein Grund sich zu schämen, und gerade wenn du schon einen Herzfehler hast, ist eine Untersuchung im Krankenhasu wohl unumgänglich.

Und bevor noch was ernsteres passiert, sollte man auf Nummer sicher gehen.

Kommentar von joelle23590 ,

Ok werde sie anrufen. Ja simthome sind immer noch da mein Puls ist sehr langsam und ich bekomme nicht so gut Luft

Kommentar von smilenice ,

Besser ist es, man weiß ja nie was einem fehlt. 

Gute Besserung :-).

Kommentar von joelle23590 ,

Ja danke sehr lieb

Antwort
von TheAllisons, 30

Rufe die Rettung an, dort wirst du beraten oder zu einem Arzt weitergeleitet, so kannst du es nicht lassen. Du musst einen Arzt anrufen.

Kommentar von joelle23590 ,

Okay danke das mach ich

Antwort
von dogmama, 12

in solchen Fällen kann man die 112 anrufen.

Kommentar von joelle23590 ,

Okay danke mach ich.

Antwort
von 2602Janine, 37

Dann geh ins Krankenhaus, wenn du bedenken hast.

Kommentar von joelle23590 ,

Okay mach ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community