Frage von Ppzzz, 63

Hallo ich bin 16 Jahre alt und 1,69m (männlich) groß mein Vater ist 1,62 m und meine Mutter 1,60 m. Meine Frage ist ob ich in 6-7 Monaten 1,74 m werden könnte?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & wachsen, 24

Hallo! An deinen Eltern orientierst Du Dich nicht, da bist Du schon vorbei.  In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen

Meine Frage ist ob ich in 6-7 Monaten 1,74 m werden könnte

das ist selten aber nicht unmöglich, alles Gute.

Antwort
von emily2001, 32

Hallo,

wieso sollten wir das besser wissen als du? Wir sind keine Hellseher und haben keine Kristallkugel!

Geh am besten zum Arzt und laß deine Handgelenke röntgen! Nur so kannst du erfahren, ob du noch wächst (Wachstumsfugen)...

https://www.dr-gumpert.de/html/koerpergroessenbestimmung.html

Alles Gute, Emmy

Antwort
von Reanne, 17

Glaube ich nicht, Du bist ja schon länger als Deine Eltern.-

Antwort
von dafee03, 31

Normalerweise ist es möglich, in diesem Zeitraum 5 cm zu wachsen. Bei deinen Erbanlagen ist dies aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.

Antwort
von GeroKama, 24

5 cm mehr in 6-7 Monaten sind auf jeden Fall möglich. Sehr wahrscheinlich ist bei deinen Erbanlagen aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community