Frage von Ckjore, 173

Hallo ich bin 16 Jahre alt männlich und nicht Raucher und plage mich jetzt seit einen Tag mit 3 kleinen Beulen hinten auf Zunge hoffentlich kein Zungenkrebs?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 91

Der Belag würde mich erstmal nervöser machen, kümmere dich darum .

Ein Schritt wäre bessere Mundhygiene. 

Antwort
von Siskin, 98

Geh zum Hausarzt. Der guckt sich das an und wird dich ggf. zum HNO überweisen.

Sieht zusätzlich auch nach Belag aus, ja. Zeig das mal dem Arzt.

Antwort
von Modem1, 102

Das ist an der Seite der Zunge? Bei einer schweren Erkältung habe ich die gehabt. Siehe mal nach im Internet unter dem Thea: Zungenmandel... vielleicht könnte es diese sein.Zungenkrebs ist es nicht.Darüber gibt es auch Bilder.

Antwort
von Adregg, 96

Ab zum Arzt und gute Besserung.

Antwort
von X3rr0S, 106

zungenkrebs sieht eigentlich etwas anders aus.. dennoch sieht das mit der weissen zunge komisch aus und ich würde dir definitiv empfehlen zum arzt zu gehen, gerade wenn in der familie krebsfälle bekannt sind.

Kommentar von Ckjore ,

Danke aber in meiner Familie sind keine krebsfälle bekannt obwohl mein Vater schon seit ca 30 Jahren raucht und meine mom mal 2 Jahre lang geraucht hatt meine mom ist gelernte Krankenschwester und sie meint das, dass nur ne Entzündung oder ein Infekt ist 

Kommentar von X3rr0S ,

ja wie gesagt finde auch nicht das es nach krebs aussieht, und wenns eh noch keine fälle gab dan wirds auch bei dir keiner sein. dennoch würd ich uzm arzt weil auch wenns kein krebs ist sollte mans ja irgendwie weg kriegen oder?

Antwort
von Rudolf36, 57

Das sind kleine Pickelchen, die schnell mal kommen und wieder gehen.

Für Zungenkrebs brauchst du viel, viel Alkohol. Scharfe Sachen, die deine Zunge streicheln. 

"Krebs ist in aller Munde!" ? Das ist anders gemeint.

Antwort
von Miramar1234, 92

Krebs sicherlich nicht.^^ Aber zum Facharzt musste mal gehen.Med 1 hilft in solchen Fragen spezifischer.Beste Grüße

Antwort
von Laura0304, 66

Hey 

Also ich finde diese knubbelcgem hinten unbedenkliche als dieser diese Belag auf deiner Zunge ..

Könnte evtl Pilz sein!? 

Aber dennoch würde ich zum Arzt gehen NUR der kann dir helfen ! Nimm das morgen in Angriff :-)

Antwort
von quanaonly, 64

Wenn du Krank bist, dann ist die "weiße" Zunge normal.

Mit den Bäulen würde ich dringend mal zum Artzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten