Hallo ich bin 16 jahre alt Männlich und leide an einer Derealisation und ich weiß nicht was ich machen soll kann mir bitte jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dich stresst wird es nur schlimmer. Also entspannen, viel schlafen, Sport, gesund ernähren, keine Drogen...

Und Medikamente gibt es gegen Derealisation nicht. Beruhigungsmittel helfen nicht.

Je mehr du dich reinsteigerst desto schlimmer wird es bzw länger dauert es.

Wenn es länger anhält (Monate) kann ggf eine Psychotherapie helfen. Je nach Auslöser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo allerseits,
Ich leide seit bald einem Jahr an Derealisationssymptomen. War in der Klinik und habe alle nur denkbaren medizinischen Abklärungen hinter mir (MRI vom Schädel, MRI von der HWS, HNO Arzt, Augenarzt, Neurologe, EEG, Neurochirurg, Chiropraktor, Hausarzt, usw). Bisher ohne Ergebnis. Man ist davon ausgegangen, dass ich unter einer Derealisation leide. Bis ich in eine Schwindelklinik in Bern ging. Da wurden in 2,5h verschiedene Tests durchgeführt, welche ergeben haben, dass meine Gleichgewichtsorgane nicht mehr richtig funktionieren. Nun habe ich ein Antischwindelmedikament erhalten und bin gespannt, ob mein Leiden damit ein Ende findet. Ich halte euch auf dem Laufenden

Liebe Grüsse
Sorriso

Kommentar von Mercedes190sl
26.01.2016, 21:45

ok danke :) und viel glück :)

0
Kommentar von Sorrisoo
26.01.2016, 22:34

Dir auch💪🏻

0

Hey ich habe das selbe (bin W 15 :-) und mit der Zeit geht das auch weg=D wenn du hilfe/mehr Infos brauchst kannst du mir auch dein Instagram Namen geben oder so das wir Privat schreiben können.

Bitte finde Deine eigene Stabilität und Deine eigene Wahrheit. Denn das reinsteigern wird Dich noch viel mehr in "Panik" versetzen. In Ängste, in Überforderungssituationen.... Depressionen. All das kann diese Unwirklichkeitszustände auslösen. Wenn Du aber Dein Sein mehr stabilisierst, dann wirst Du auch Deine Umgebung wieder gefestigter wahrnehmen können.

Im übrigen: Tabletten zur Beruhigung wird bei den Unwirklichkeitszuständen kaum etwas bringen. Schließlich nimmst Du in den Zeiten alles eher 'langsamer' wahr. Mehr helfen wird Dir Bewegung, Aktivität,.... eine Psychotherapie, wo Du auch an Deiner Wahrnehmung arbeiten kannst.

Alles Gute auf Deinem Weg.

Kommentar von Mercedes190sl
04.01.2016, 19:23

Danke für die tipps :)

0