Frage von gir99, 37

Hallo! ich bin 15.Jahre alt 1.78 groß und 67kg schwer. Sind 3 Sätze 50 kg Kniebeugen zu je 20 Wh´s zu wenig ?

Hallo! ich bin 15.Jahre alt 1.78 groß und 67kg schwer. Sind 3 Sätze 50 kg Kniebeugen zu je 20 Wh´s zu wenig ?

Antwort
von KaeseToast1337, 20

Ich würde weniger wiederholungen machen also so 6-12 und je nach dem halt mehr Gewicht.

Antwort
von princess014, 9

Wenn du schon bei 20 Wiederholungen bist würde ich das Gewicht erhöhen bis du maximal 12 schaffst. Achte dabei jedoch auf die richtige Ausführung sonst bringt dir die ganze Übung nichts.

Antwort
von olojith, 19

Das ist mehr, als die Hälfte deines Körpergewichts, das ist schon sehr viel.
Wenn du es schaffst und es richtig machst ohne deinen Rücken zu beschädigen
Ist es top.
Würde aber zu Gunsten deiner Gelenke nicht allzuviel Gewicht nehmen, da du noch jung und im Wachstum bist.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community