Frage von Hossein0098, 25

Hallo ich bin 15 und wollte fragen wie oft muss ich zum Training ich gehe jetzt 3 mal in der Woche zum Training mach ich das richtig?

Antwort
von Schamil7, 5

Ich würde jeden 2 Tag einen Ganzkörper Training durchziehen für etwa 3 Monate und danach wieder einen neuen Plan an denen du deine Muskelgruppen in der Woche einsortierst genauso hab ich auch angefangen 😄

Antwort
von Crones, 9

Du machst vermutlich einen GK, oder? Das ist für den Anfang genau richtig. Mit der Zeit kannst du dann auf 4x hochgehen.

Antwort
von Nothing2Say, 23

Was für ein Training? Welche Sportart? Geht es (wieder einmal) nur um Muskelaufbau um toll auszusehen? Würde ich warten bis ich ausgewachsen bin.Um zu antworten : Nein,du machst gar nichts richtig.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

das wachstum spielt da keine rolle.

Kommentar von Hossein0098 ,

Bist du dir ganz sicher r 

Kommentar von Nothing2Say ,

Doch,und zwar eine sehr große.Wenn man Training zum reinen und vor allem übertriebenen Museklaufbau trainiert,während man nicht sich im Wachstum befindet,passt sich das Wachstum in gewisser Art und Weise an.Man bekommt später Probleme mit den Knochen,Sehnen usw.Denn Muskeln bauen sich auch wieder ab wenn man sie nicht regelmäßig und ausreichend beansprucht.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

das ist ein mythos. es ist nicht schädlich mit 15 zu trainieren. dass muskeln ohne reize wieder abgebaut werden ist klar.

Kommentar von Crones ,

Guten Abend Nothing2say, das Krafttraining in frühen Alter fördert, richtig gemacht, die Knochendichte, die Stärke der Sehnen und Bänder. Die passiven Strukturen werden also gestärkt! Warum sollte man aufgrund muskelabbaus Probleme mit diesen bekommen? Übertriebener Muskelaufbau? Was hast du da genau für Vorstellungen? Wie soll sich das Wachstum anpassen? Die Wachstumsspalten können sich bei falscher Ausführung mit zuviel Gewicht mit der Zeit schneller schließen als vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten