Frage von Larstt, 72

Hallo ich bin 15 und habe früher ganz viele Freunde gehabt der Kontakt ist zu allen gerissen als ich auf ein Internat bin ich würde gerne wider Kontakt haben?

Zu meinen Freunden Meinen alten Freunden bitte Hilfe was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 19

Fürs erste wäre es unter diesen Umständen sinnvoll zu den Freunden von einst, an denen dir besonders viel gelegen ist zu versuchen auf welche Art auch immer wieder den Kontakt herzustellen und dann halt schauen wer von denen sich möglicherweise bei dir melden wird. Parallel dazu aber solltest Du auch versuchen die eine oder andere neue Bekanntschaft zu schließen und vielleicht kann sich dann daraus auch die eine oder andere ganz gute Freundschaft entwickeln.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von AnPaHeAn, 17

Hallo Larstt,

Ich gehe selber seit Anfang dieses Schuljahres auf eine Internat, bin aber jedes Wochenende zuhause. Leider sind es dadurch auch bei mir ein paar Freunde weniger geworden aber die die mir vorher am wichtigsten waren und mit denen ich am meisten zu tun hatte sind mir geblieben.

Mein Konzept ist einfach sich bei jedem mind. einmal die Woche zu melden und auch zu versuchen sie mind. einmal im Monat zu treffen.  

(Auf welches Internat gehst du und wie oft bist du zuhause?)

Viel Erfolg und Spaß

LG AnPaHeAn

Antwort
von mona41, 22

Versuch sie mal über Facebook zufinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten