Frage von fixguu, 96

Hallo ich bin 15 und ein Mädchen Ich brauche unbedingt ein Buch für die Schule (wegen buchvorstellung) könnt ihr mir eins empfehlen evtl. eins das spannend ist?

Spannende Bücher für 14-16 jährige

Antwort
von Ronnie2708, 47

Also ich finde ja das Buch ,Das Schicksal ist ein mieser Veräter,ganz toll oder die Conni15 Reihe oder Das Tagebuch der Anne Frank,Hanni und Nanni oder Diagnose Positiv .Hoffe Ich konnte helfen Liebe Grüße

Kommentar von fixguu ,

Das Schicksal ist ein mieser verräter lesen zurzeit sehr viele werde es mir mal anschauen danke !:)

Antwort
von Ossichi, 9

Momentan lese ich ein Buch, was ich echt empfehlen kann - Tote Mädchen lügen nicht

Es geht um einen Jungen, der Clay heißt, er bekam einst ein Paket zugesandt und fand darin Kassetten von Hannah. Hannah ist ein Mädchen, für die Clay schwärmte, aber Hannah hat sich vor zwei Wochen das Leben genommen.
In den Kassetten schildert Hannah, vor ihrem Selbstmord, warum sie sich umgebracht hat, dabei nennt sie auch die Personen, die darin verwickelt sind; dreimal kannst du raten, wer ebenfalls darin verwickelt ist. ;)

Antwort
von arthurdv, 30

Wär was: "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Antwort
von RoterKiwi, 6

Blake Nelson: "Paranoid Park"

Ist vor allem ein dünnes Buch, mit wenigen Seiten, aber wichtigem Thema. Lass dich nicht davon abschrecken, dass es um einen Jungen geht, der gerne Skateboard fährt- relativ am Anfang passiert ein "Unfall", bei dem ein Mann stirbt und der Junge muss sich entscheiden, ob er es der Polizei meldet und die Konsequenzen trägt, oder es nicht tut und mit der Schuld lebt. Man kann gut darüber reden und präsentieren. Bleibt bis zum Schluss spannend, weil man nicht weiß, was der Protagonist tun wird.

Isabel Abedi: "Isola" oder "Imago"

Sind beides Einzelbände, erzählen beide unterschiedliche Storys, aber es sind meine Lieblingsbücher der Autorin.

Hier die Links mit einer kurzen Zusammenfassung:

Isola: http://www.arena-verlag.de/artikel/isola-978-3-401-50386-8

Imago: http://www.amazon.de/Imago-Isabel-Abedi/dp/3401029088

Beide "Zusammenfassungen" sind nicht ideal, aber ausreichend. Imago ist nicht so fantasylastig wie du denkst, es ist ein wirklich ernstes Thema, aber wunderschön geschrieben. Das selbe gilt für Isola- wobei dir das wohl etwas besser gefallen wird, da alles dabei ist: Jugendliche alleine auf einer Insel, ziemlich viel Witz, ein bisschen Romantik... und ziemich viel Dramatik am Schluss. Natürlich habe ich geheult.

So, das wars für´s erste, ich wollte dich nicht überladen. Alle drei Bücher sind nicht besonders dick, du wirst sie schnell durch haben und kannst in Ruhe deine Präsentation vorbereiten. Auch wenn du sie nicht auswählst- sieh es als Geheimtipp für die Zukunft, wenn dir mal langweilig ist ^^

Liebe Grüße

RoterKiwi

Antwort
von AyemU, 4

•Selection (weiß leider im Moment nicht wer sie geschrieben hat)

•John Green Bücher wie z.B. Margos spuren, eine wie Alaska oder Das Schicksal ist ein Mieser Verräter 

• die Infernal Devises Reihe von Cassandra Clare (das wären  Clockwork Angel, Clockwork Prince und Clockwork Princess) 

•Jennifer L. Armentrout:  Obsidian und seine Fortsetzungen und die Dark Elements Reihe

• J. Lynn: Wait For You- Reihe 

• Samantha Young: Indian Place 

•Nicholas Sparks  (Ich liebe alle seine Bücher)

•Tribute von Panem von Suzanne Collins 

• Die Bestimmung von Veronica Roth 

da war jetzt alles bei, also ein bisschen Romantik, ein bisschen Drama, ein bisschen Sciencefiction

Antwort
von reuamtimirped, 36

Die Wolke, Die Welle

Die Wolke: Es geht um ein Atomkraftwerk was explodiert ist (hört sich nicht sonderbar spannend an xD, ist auch sehr traurig, schaus mal an)

Die Welle: Ein Experiment am beispiel der NSDAP zu Hitlers Zeiten was der Leherer in seiner Schule durchführt

Kommentar von fixguu ,

Vielen Dank

Antwort
von turnmami, 47

Welche Richtung liest du denn gerne?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 19

Erebos von Ursula Poznanski

Antwort
von violet1612, 16

Tschick, Die Bücherdiebin, Der Junge im gestreiften Pyjama...

Antwort
von sarahkati, 25

Ich mag sehr gerne tribute von panem,margos Spuren,selection

Antwort
von Akecheta, 21

In dem Alter hat mich neben Christiane F. (was ja viele meist nehmen bei so etwas) unter anderem Überlebt oder Überleben gefesselt gehabt.

Da geht es um einen Flugzeugabsturz in den Anden der auch tatsächlich in den 70ern so passierte. Die Überlebenden mussten sich wochenlang durchschlagen und schafften das dann nur, indem sie die Toten aßen.

Vielleicht ist das was für dich?

Herr der Fliegen war auch noch spannend und "hart".

Antwort
von Becca22, 7

Silber, Dark Angels, Breathe…

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten