Frage von slnC12, 43

Hallo ich bin 15 (weiblich) und bin ungefähr 165 und will wachsen. Kann ich noch wachsen, Was kann ich dafür tun, hat das Wachstum was mit der Gene zutun?

Antwort
von Sarudolf, 30

Gesund ernähren, nicht Rauchen, etwas Sport machen.
Deine Größe ist aber mehr von den Genen abhängig, wenn deine Eltern beide kleiner sind, wirst du auch kein Riese.

Antwort
von Arwen45, 18

Bis mindestens 18 Jahre wächst der Körper sowieso, also ein oder zwei Zentimeter können noch kommen oder sogar mehr. Das hängt aber von vielem ab, nicht nur von gesunder Ernährung, auch vom sozialen Umfeld und auch von der Genetik.

Ernährst Du Dich schlecht, wächst in einem ungebildeten, sozialschwachen Elternhaus auf und sind Deine Großeltern und Eltern auch klein, ist die Chance groß, dass Du auch relativ klein bleibst.

Erzwingen kannst Du nichts, außer eben gesund ernähren, viel frische Luft, keinerlei Drogen, auch nicht rauchen usw., viel Schlaf (nur da wächst man) und ein positives soziales Umfeld und Du wirst ein tolles Leben haben, egal wie groß oder klein man ist.

Antwort
von SafeWork, 31

Viel Obst und Gemüse Essen + regelmäßig Sport.

Antwort
von Gestade3, 17

Hallo,

lass Dich von keinem fertig machen. Gott hat uns so geschaffen, und dabei bleibts.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten