Frage von lionmix, 32

hallo ich bin 15 und bin dj ich kenne mich mit jedem regler aus und mache das ganze schon ein jahr meine frage ist ich weiss nicht immer welche musik gut passt?

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 3

Bei einem Hercules Controller aller Bedienelemente zu kennen, ist ja nicht sonderlich schwer. Das Wissen, welchen Track man wann spielen muss, ist auch bedeutend schwerer, als die Technik zu bedienen. Aber auch das kann man lernen. Ein Patentrezept gibt es nicht. Faustregel: Spiele immer Sets von circa 15 Minuten innerhalb einer Musikrichtung, steigere Dich innerhalb jedes Sets von Track zu Track.

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 14

Ich denke mal wenn du jetzt in Clubs spielen würdest (für den Anfang) solltest du wahrscheinlich Charts spielen (vielleicht zwischendurch mal nen House Lied), oder einfach Remixe von Chart Liedern (wie z.B. der Merk & Kremont Remix von Want To Want Me)

Wichtig is aber, dass du weißt was der nächste Song für Elemente wie Kick & Bass hat, damit der Übergang erleichtert wird und sich besser anhört (bei ähnlichen Kicks, is das meist schon ausreichend)

Und im generellen kannst du dir aussuchen was du spielst... Immerhin bist du der "DJ"...

Antwort
von gooo606, 32

kommt drauf an was du gerne hörst oder die die dir zuhören. ich find zb house und allgemein elektronische musik lässt sich gut mixen

Kommentar von lionmix ,

ich bin so der dj für elektro und house und übe meistens zuhause habe einen kleinen dj controller hercules 4 mx

Kommentar von gooo606 ,

tut mir ja leid aber für das geld ist das der größte mist den du dir kaufen konntest xD

aber wenn du dir nicht hundert pro sicher bist ob das so passt musst du dir mal n paar mixes von großen djs angucken/anhören

Kommentar von lionmix ,

ich kauf mir bald ein neues von pioneer aber habe noch nicht so viel geld

Antwort
von iceCristallx, 27

Charts?

Für wen legst du denn auf? ^^

Kommentar von lionmix ,

ich übe meistens zuhause und lege noch nicht in clubs auf und ich meine mit musik mehr so house musik und electro das ist mein gebiet meine rechtschreibung ist nicht so gut

Kommentar von iceCristallx ,

Frag doch deine freunde bzw leute in deinem alter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten