Hallo, Ich bin 15 Jahre in 2 Monaten 16 und Männlich wiege leider 94 Kg würde aber gerne in den Sommerferien also 6 Wochen 10 Kg abnehmen aber wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alle Getränke die nicht Wasser sind müssen wohl oder übel aus deinem Alltag verschwinden. Um etwas Geschmack in das Wasser zu bekommen knánnst du ja Zitrone oder Früchte deiner Wahl reintun. Am besten trinkst du 2-3 Liter am Tag.

Auch alle Süßigkeiten und Nervennahrung wie Chips sowie Fertigessen (Tütensuppen, etc.) werden wohl von deinem Ernährungsplan verschwinden müssen. Was viel hilft ist abends keine Kohlehydrate mehr zu sich zu nehmen und am 19:00 Uhr nichts mehr zu essen. So hat der Körper über nacht lange Zeit das Essen zu verdauen und zu Verarbeiten. Regelmäßig und lange genug schlafen kann übrigens auch beim abnehmen helfen, da der Körper im Schlaf die Fettverbrennung anregt.

Es gibt Internetseiten, auf denen man seinen Kalorienbedarf ausrechnen kann. Wenn du jeden Tag so viel ist, wie es der Kalorienbedarf sagt, dann wirst du dein Gewicht halten. Daraus kann man folgern, dass wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du brauchst an Gewicht verlieren willst.

Und natürlich kommt man auch um den Sport nicht herum. Ich würde dir raten joggen zu gehen um Fett zu verlieren und Gewichte zu stemmen um definiert zu werden und Muskeln aufzubauen. Wenn du die Möglichkeit hast, in ein Fitnessstudio zu gehen, nutze sie. Wenn nicht gehe einfach draußen joggen und/oder mache Workouts (man kann sie tonnenweise auf YouTube finden).

Aber was generell beim Abnehmen zählt: 80% hängt von der Ernährung ab und 20% vom Sport. Also esse gesund und treibe etwas Sport und du wirst schon bald Veränderungen sehen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenig essen, nichts Süßes, nur Wasser trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caraphernelia33
11.07.2016, 22:34

Die richtigen sachen essen vor allem.

0

Sport und gute Ernährung sind der Schlüssel. Und verzichte auf Sachen, wie McDonalds, Burger King etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst Du einen Freund dafür gewinnen, mit Dir gemeinsam Sport zu machen? Wenn es Spaß macht, bleibt man einfach konsequenter dabei, so dass es auch mehr bringt.

Viel Erfolg!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwimmen gehen, auf Zucker verzichten, abends keine Kohlehydrate essen, also kein Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln usw. sondern Obst, Gemüse, Fisch, Geflügel - davon kannst Du essen soviel Du willst.

Auf die Getränke achten - keine softdrinks, Limo, Cola, Eistee usw. da ist pfundweise Zucker drin


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernährung komplett umstellen und viel bewegen.
Eine Mahlzeit lässt sich auch mal durch 2 Äpfel/Bananen ersetzen, um satt zu werden

Und wenn du Hunger hast, Greif zu Obst statt Chips etc

Viel Fahrrad fahren und spazieren gehen.

Und viel Wasser trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?