Frage von DOIZ1234, 71

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt wünsche mir schon seit längerem in die USA ziehen. Wann wäre der perfekte Zeitpunkt?

Wann wäre es gut dahin zuwechseln ? Meine Familie (in den USA) möchte, dass ich am Besten schon nächstes Jahr im Sommer dahinziehe und dann in die 11. Klasse der Oberstufe übergehe. Ist das gut ? und Ich habe außerdem auch gehört und gelesen, dass die Studiengebühren sehr hoch sind. Könnte man ein Vollstipendium beantragen ? Und was muss ich alles wissen wenn ich in die USA auswandern will ? (Hab einen Deutschen Pass, aber das würde sich schon klären).

Antwort
von Elejnn, 23

Hm also ich denke nicht dass dir das deine Eltern erlauben werden. Und wenn schon dann müsstest du das mit Ihnen absprechen. Wenn nicht musst du sowieso noch 3 Jahre warten bis du volljährig bist.

Kommentar von DOIZ1234 ,

Meine Eltern sind auch dafür, habe mit denen schon gesprochen :)

Kommentar von Elejnn ,

Achso okay würden sie dann mitgehen oder bleiben sie in Deutschland?

Kommentar von DOIZ1234 ,

Die würden dann hier in Deutschland bleiben mit meinen zwei Brüdern 

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 24

(Hab einen Deutschen Pass, aber das würde sich schon klären).

Das ist, auch wenn du das in Klammern setzt, der Knackpunkt.

Der richtige Zeitpunkt ist immer, wenn man das passende Visum für die USA hat oder eben die Greencard. 

Für Minderjährige, die dauerhaft in die USA ziehen schwer, bzw fast unmöglich, innerhalb kurzer Zeit zu erlangen. 

Ein Studium oder eine Ausbildung sind in Deutschland viel günstiger zu haben. 

Natürlich gibt es auch in den USA Unterstützung und finanzielle Hilfen (Scholarship). Für diese muss man sich bewerben, gute Noten haben und sich sozial engagiert haben. Alles Punkte, die für dich schwer zu erreichen sind, wenn du erst zum Abschlussjahr in die USA gehst. Die Schüler dort, hatten länger Zeit, dafür zu sorgen, dass ihre Voraussetzungen stimmen. 

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 35

Bei mir ist es auch so. Meine Familie in den Vereinigten Staaten möchten auch das ich rüber komm. Aber ich mache in Deutschland gerade eine Ausbildung. Denke danach werde ich gehen. Dann habe ich ein bisschen Geld, Arbeitserfahrung und der Wohnsitz ist ja sowieso schon vorhanden.

Kommentar von DOIZ1234 ,

Wie alt bist du ? Und als was machst du eine Ausbildung ? :)

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Bin vor kurzem 18 geworden mache eine Ausbildung als Industriekaufmann:)

Antwort
von KarlWiesemann3, 30

Ja Studiengebühren sind sehr hoch ich habe aus Texas ab 90.000$ gesehen und für die Schule Zahlen deine Eltern auf einer nomarlen Schule 7.000$ im Jahr

Antwort
von Sero00, 39

Nach einem Lotto gewinn wäre ein guter Zeitpunkt, du brauchst eine Grund Sicherung um docj Leben zu dürfen, du solltest schonmal anfangen zu sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community