Hallo ich bin 15 jahre alt und wurde zun 3 mal beim schwarzfahren erwischt was kommt auf mich zu da ich gehoert habe ab dem 3 mal gibt es eine anzeige?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich kommen jetzt gerichtliche Maßnahmen auf Dich zu. Sicher wirst Du nicht gleich ins Gefängnis kommen. Aber das könnte eine Menge Geld kosten. Vielleicht musst Du auch Sozialstunden ableisten.

Überlege mal selbst! Es gehört nicht viel Verstand dazu, dass mehrfaches Schwarzfahren sanktioniert wird. Oder hast Du wirklich geglaubt, Du kannst Dir das leisten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

§ 265a: Erschleichen von Leistungen

Wer die Leistung eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes, die Beförderung durch ein Verkehrsmittel oder den Zutritt zu einer Veranstaltung oder einer Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

Na, dann viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veyzathegod
24.08.2016, 21:49

Also muss ich nur geld zahlen und kriege nichts in führungszeugnis?

0

Du bekommst eine Anzeige und wahrscheinlich Sozialstunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?