Frage von leanjeminagrimm, 71

Hallo ich bin 15 Jahre alt und wollte mal fragen ob es ein Internat für die Bundeswehr gibt da ich später gerne bei der Bundeswehr arbeiten will?

Bundeswehr

Antwort
von Tenebrae0815, 11

Hey wie die anderen bereits geschrieben haben gibt es so was in Deutschland nicht. Ich bin mit auch nicht ganz sicher ob es so etwas in den USA gibt, aber Frankreich hat solche Akademien und fast alle Offiziere haben vorher diese Schulen besucht. Von daher finde ich deine Frage gar nicht so doof.
Was für dich jetzt wichtig ist, ist zu entscheiden welche Laufbahn du später anstreben willst. Denn danach richtet sich der benötigte Schulabschluss.
Grob kann man sagen:
Abitur-> Offizier
Realschulabschluss (10.Klasse) -> Feldwebel, Unteroffizier
Hauptschulabschluss (9.Klasse) -> Mannschafter
Natürlich gibt es da auch Aufnahmen, besonders wenn man ein sehr schlechtes Abi hat, kann es sein, dass man die Studieneignung nicht bekommt, aber als Richtwert sollte das reichen.
LG Tenebrae

Kommentar von leanjeminagrimm ,

Vielen Dank für die Antwort sie hilft mir sehr dolle vielen Dank

Kommentar von Tenebrae0815 ,

gern geschehen

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 25

Nein, etwas in der Art gibt es nicht bei der BW.

Der Weg führt ûblicherweise über eine der Laufbahnen, vom Mannschafter bis zum Offizier.

Dazu muss die Vollzeitschulpflicht erfüllt sein, Minimum ist ein Schulabschluss, abhängig von der jeweiligen Laufbahn.

Kommentar von leanjeminagrimm ,

Ok danke schön für die Information

Antwort
von TreudoofeTomate, 39

Nein, es gibt kein Internet für die Bundeswehr. Was sollte die auch damit?

Kommentar von leanjeminagrimm ,

Dich ihren Nachwuchs sichern ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten