Frage von nayan, 58

Hallo, Ich bin (15) Jahre alt und wollte fragen ob es schlimm ist wenn ich meine periode letzen Monat nicht bekommen hab aber dafür habe ich Bauchschmerzen?

Antwort
von LiselotteHerz, 33

Wenn Du Deine Menstruation noch nicht lange hast, ist das ganz normal, dass die anfangs auch mal ausbleiben kann. Eine regelmäßig einsetzende Periode hat man erst nach einer ganzen Weile.

Solltest Du Deine Monatsblutungen schon sehr lange haben und Du sehr starke Schmerzen hast, solltest Du zu einem Frauenarzt.

Stress, mangelnder Schlaf oder sonstige Belastungen können auch für das Ausbleiben der Periode verantwortlich gemacht werden. lg Lilo

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Nein das kommt vor auch bei erwachsenen Frauen. Es sei denn es besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Stress kann auch ein Auslöser sein

Antwort
von lisi2209, 17

Du bist erst 15. Ich hab das gleiche Problem und bin in deinem Alter. Ist ganz normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten