Frage von Julian9910, 53

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und werde im Juli 16. ich möchte auch mit ein paar kollegen (17 Jahre) ohne Eltern in den Urlaub fliegen. Darf ich das überhaupt?

Antwort
von loveflowersyeah, 25

Hi,

das kommt zum einen auf dein Alter an, zu dem Zeitpunkt des Fluges. Es gibt einige Fluggesellschaften, die das alleinige Reisen ab 14 erlauben, es gibt aber auch Fluggesellschaften, die es erst ab 16 gestatten alleine zu fliegen. 

Da solltet ihr eben drauf achten, dass ihr eine Fluggesellschaft wählt, die es ab 14 erlaubt, sofern du noch keine 16 bist.

Zum Anderen kommt es darauf an was deine Eltern dazu sagen. Die müssen es erlauben, sonst kannst du den Urlaub vergessen. Außerdem sollte vorher geklärt werden wie das Hotel bezahlt wird, denn auch das kann man häufig nicht unter 18 selbst tun. Es sei denn ihr schlaft in einem Hostel, da müsste man es auch schon früher können. Trotzdem sollte das geklärt sein.

Wenn all diese Dinge geklärt sind sollte eurem Urlaub nichts im Wege stehen ;)

Lg Lfy

Antwort
von Miramar1234, 35

Muttizettel,denkt an die Krankenversicherung im Ausland für ein paar Euro.Einen Ausweis oder Paß benötigst Du auch.Beste Grüße

Antwort
von linamalina, 25

Wenn es deine Eltern dir erlauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community