Frage von musicbee2000, 81

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und spiele Akkordeon. Ich spiele in einem Orchester. Ich bin mit abstand die jüngste. Ist es komisch dass ich trotzdem gerne gehe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeissesHuhn, 47

Denk dir nur nichts dabei und steh zu deinem Hobby, denn es scheint dir ja gut zu tun. Ich war auch oft in Gesundheitskursen von meiner Gesundheitskasse (bin 23) und bin auch fast immer mit Abstand die Jüngste. Da sind sogar meistens Leute, die über 50 sind und die wundern sich auch meistens, aber die finden es gut, dass sich auch junge Leute für Wirbelsäulengymnastik oder Nordic Walking interessieren.

Und peinlich ist dein Hobby schon gar nicht!

Antwort
von happybunt10100, 41

Mach dein ding es ist dein hobby und es muss die gefallen

Antwort
von ppflower, 35

Nein, mach dein Ding!

Wenns jemandem nicht passt soll er weghören aber dich nicht mit seiner Meinung belästigen!

Antwort
von Spuky7, 49

Das ist doch nicht komisch. Ist doch toll, was du machst. Du bist dann eben das Küken oder Nesthäkchen. Einer muss ja die / der jüngste sein.

Kommentar von musicbee2000 ,

Klar, das wird mir auch immer gesagt  aber der abstand ist halt 6 Jahre und ich werde immer darauf angesprochen. Ich gehe auch gerne hin, weil ich einfach nicht als die kleine behandelt werde, sondern total gleichwertig.

Ich habe och eine Frage: Meine Freundin findet es außerdem immer peinlich, wenn ich vom Orchester erzähle. Ist das nur so weil sie sich nicht dafür interessiert? Soll ich einfach nichts erzählen? Ich weiß echt nicht was ich tun soll:(

Kommentar von Spuky7 ,

Steh dazu, dass du dort gerne Musik machst. Steh zu dir selbst. Lass dich nicht von anderen beirren oder abhalten. Ist sie deine Freundin, akzeptiert sie dein Hobby. Erzähl ihr ruhig weiter davon. Ich finde gut, was du machst.

Antwort
von TobitHD, 32

nein ich bin 14 und mache das selbe sogar mit einem gleichaltrigen freund

Kommentar von musicbee2000 ,

Du spielst auch Akkordeon?

Kommentar von TobitHD ,

ja du auch?