Frage von ron102000, 21

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und mein Eckzahn wackelt weil er noch ein milch Zahn ist, also wie lang würde es andauern bis der nächste Zahn nachwächst ?

Antwort
von Biologiekathi, 21

Der ist in der Regel direkt drunter und sollte, nachdem der Milchzahn ausgefallen ist, nach 2-4 Wochen komplett heraußen sein.

Kathi

Kommentar von ron102000 ,

Danke Frau kathi , habe noch eine kleine Frage er wackelt nicht sehr stark aber sollte ich warten bis der Zahn von alleine rausfällt oder soll ich es schon rausziehen ?:)

Kommentar von Biologiekathi ,

Warte unbedingt bis er von selbst rausfällt.

Wenn du ihn rausziehst, kannst du aus versehen das Zahnfleisch rundherum verletzten und wenn es blöd läuft, wächst dann der Zahn darunter nicht so nach wie er soll.

Grüße, Kathi

Antwort
von harleyman, 20

So ein bleibender Zahn wächst in spätestens zwei Monaten komplett nach. Es gibt da leichte zeitliche Unterschiede, aber er kommt mit Sicherheit.

Antwort
von Oil4Freedom, 19

Zwischen 6-8 Wochen schätze ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten