Frage von Kimmy151, 48

Hallo ich bin 15 Jahre alt und immer wenn ich ein eisbombon esse bekomme ich kaum Luft kann mir jemand sagen woran es liegen kann?

Antwort
von alarm67, 18

Da wird wohl was drin sein, worauf Dein Körper allergisch reagiert!

Also diese nicht mehr lutschen und mal darüber mit Deinen Eltern reden! Eventuell wäre ein Allergietest angesagt! Damit Du/ihr wisst, was Du nicht zu dir nehmen darfst!!! Kann sonst richtig schief gehen!

Antwort
von user6363, 24

Meinst du einen Eiswürfel und ist das irgendeine Eiscremesorte? Ist es bei allgemein kaltem so? Kaltes reizt deine Atemwege, besonders wenn man Asthma hat. 

Kommentar von alarm67 ,

Eisbonbon hat NULL mit Eis oder Kälte zu tun!!! Ist ein Lutschbonbon!

Kommentar von user6363 ,

Ah, okay, sorry ich hab das noch nie gehört. Kein Grund mir einen bösen bösen Pfeil nach unten zu geben, das schmerzt sehr!

Antwort
von denis1441, 25

Kann mehrere Gründe haben, jedoch empfehle ich dir auf jeden Fall mal zum Arzt zu gehen!

Kommentar von user6363 ,

Wenn ich eins liebe an gutefrage.net, dann solche Antworten haha.

Kommentar von denis1441 ,

Wenn wir Ärzte wären würden wir nicht auf gutefrage.net rumsurfen sondern uns um Patienten wie diesen hier kümmern, oder? ;-)

Kommentar von alarm67 ,

Wer noch nicht einmal weiß, was ein Eisbonbon ist, sollte nicht so eine große Lippe riskieren! Ein Eisbonbon ist nichts anderes als ein Lutschbonbon, hat nichts mit Eis/Kälte zu tun, worauf die Fragestellerin scheinbar allergisch reagiert! Die Antwort von Denis ist also absolut korrekt!

Antwort
von RoBi2809, 18

Das bist du vllt auf einen Inhaltsstoff allergisch

Antwort
von ViribusUnitis, 17

Evtl. reagierst du stark auf die Menthol, Campher und Pfefferminzöle da drin(?) oder auf das Xylit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten