Frage von Steven0411, 53

Hallo ich bin 15 Jahre alt und habe 2 Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung am laufen und wollte fragen was ich für Strafen bekommen könnte?

Antwort
von Kirschkerze, 37

Sozialstunden und Eintrag ins Führungszeugnis. Eventuell noch eine Verhaltenstherapie

Kommentar von MissHennessy ,

bei einer! aber der hat 2 mit Glück kriegt er das was du sagst.

Kommentar von Kirschkerze ,

egal ob eine oder mehrere, das Strafmaß wäre nicht anders...(abgesehen von der Menge an Sozialstunden)

Antwort
von habeebe, 12

Mindestens: Sozialstunden.
Maximal: Jugendvollzug/Dauerarrest (kommt natürlich auf etwaige Vorstrafen und die Umstände der Tat an)

Kommentar von Steven0411 ,

Danke :)

Antwort
von CoderMarvin, 38

Das Strafgesetzbuch sieht für eine gefährliche Körperverletzung eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren vor. In minder schweren Fällen liegt die Strafe zwischen drei Monaten Freiheitsstrafe bis fünf Jahren Freiheitsstrafe. Eine Geldstrafe sieht § 224 StGB bei einer gefährlichen Körperverletzung nicht vor.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Mit 15 fällt er aber nicht unters Erwachsenenstrafrecht.

Kommentar von CoderMarvin ,

Leider..

Antwort
von wilees, 18

Definition: was ist gefährliche Körperverletzung

https://www.bussgeldkatalog.com/gefaehrliche-koerperverletzung/

§ 18 JGG Dauer der Jugendstrafe - dejure.org

https://dejure.org/gesetze/JGG/18.html
Antwort
von Messkreisfehler, 22

Typischer Fall von "Wie versau ich mir möglichst früh meine Zukunft?"

Von Sozialstunden bist Jugendarrest ist alles möglich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten