Frage von domenicmoll, 25

Hallo ich bin 15 Jahre alt und bin 1 m 63 groß und ich wollte mir eine Motocross anlegen welche sind gut für das Geldich hab nicht mehr als 1000€ zur verfügung?

Antwort
von Effigies, 13

Für nen gebrauchten Felgensatz bekommt man locker 600€. Für Bremszangen auch mehrere Hundert. Schwinge, Achsen (die klemmen gerne mal und werden beschädigt wenn man sie mit Gewalt raus kloppt), Sitzbank, Lenker, Auspuff, alle Hebel........... alles gefragte Gebrauchtteile.

Wenn man selbst für die wichtigsten Einzellteile (ohne den Motor) schon locker über 1000€ bekommt, warum sollte man dann das ganze Mopped verkaufen? 

Unter 2000€ wirst du nix brauchbares finden, weil dann einfach die Teile zu verkaufen viel interessanter ist als das ganze Mopped.

Antwort
von LeonSS, 25

Also zuallererst mal, nur Gelände oder Straße? Falls Straße musste erstmal Lappen machen, mit 16 darfste dann fahren. Gelände ist ohne Lappen, "darfst" aber nur auf speziellen Strecken fahren. Mit 1000€ wirds schwierig da man da im regelfall nur Schrott bekommt oder mit wenig Leistung, mit 16 darfste 125cm3 fahren, egal ob Gelände oder Straße (glaube ich). Ab 18 grössere.

Kommentar von domenicmoll ,

Ich meine für die Strecken welche kann man da empfehlen 

Antwort
von matrix791, 24

Motocross den Sport ( eine Motocross darf nicht auf der Strasse gefahren werden) ?  oder meinst du eine Enduro ? 

Kommentar von domenicmoll ,

Eine Motocross für Sport keine enduro

Kommentar von matrix791 ,

für 1000€ bekommst du garnichts.  

Wenn du noch anfänger bist im Motocrosssport- solltest du dir erstmal eine 85er großrad holen. da eine 125er für dich noch zu gefährlich ist und wenn du gleich auf einer 125er fährst-würdest du dir für immer den Fahrstill versauen.

hier mal eine antwort zu dem Thema: https://www.gutefrage.net/frage/85ccm-oder-125ccm-motocrossmaschine?foundIn=answ...

Kommentar von Effigies ,

Da ne 125er ihre Leistung ned freiwillig her gibt, sondern nur wenn man sie kurbelt wie blöde, würde ich die echt ned als gefährlich bezeichnen. 

Nicht wie ne 250er, die im mittleren Drehzahlbereich plötzlich zu beißt, als wäre dir ein LKW hinten rein gefahren.

Aber wenn er mal die Leistung gefunden hat, wird sie ihn kontitionell völlig fertig machen. Und mit harten, verkrampften Unterarmen kann niemand nen sauberen Fahrstil lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten