Frage von ivoheld, 25

Hallo Ich bin 15 Jahre alt. Ich bin 1.90 gross und 57kilo schwer. Alle sagen das Gewicht kommt noch aber mein Dad ist auch gross und dünn, was soll ich tun?

Antwort
von Saisha, 15

Muskelaufbau, gelenkig/sportlich bleiben, gesunden Überschuss essen, solche Sorgen relaxed in Angriff nehmen und so viel herzlich Lachen wie nur möglich.

Im Jugendalter sieht man seinen Körper häufig mit strengeren Augen, vergisst dabei jedoch, dass sich dieser zum einen noch im Wachstum, zum Anderen in einer wichtigen Veränderung befindet - anders gesagt der Körper ist nur selten im Gleichgewicht. Falsches Essen, Unter- und auch Überbeanspruchung des Körpers wirken sich in dieser Zeit extremer als vorher aus und können auch schwere Spätfolgen hervorrufen - ganz neben der Auswirkung auf die eigene Laune. Nicht immer helfen dann die üblichen Zunehmtipps, der Körper kann zeitweise gar nicht darauf reagieren. Dennoch kann man Körper und Laune in dieser Zeit unterstützen, zB eben mit ausgeglichenem Sport, ausgeglichener Ernährung und einer guten Portion Frischluft. Das hebt die Laune und beruhigt in gleichem Maße - endlich wieder Platz um sich auf die wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren, wie zB wie man endlich diesen verflixten Schultest gut rüberbringt oder wie man den besten Kumpel diesmal zum Lachen bringt :)

Antwort
von Introspektion, 25

Den richtigen Sport treiben um an Muskelmassen zuzunehmen.

Antwort
von wanted98, 18

Das ist ja sehr wenig für die größe

Antwort
von FutureMrsBieber, 23

Viel essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten