Frage von thomas12222, 43

Hallo Ich bin 15 Jahre alt 95kg schwer und 1,73m. Mein Problem ist Warum mir schwindlig ist Und mein Blutdruck springt immer von 105 bis 135 der obere?

Was kann sie Ursache dafür sein?

Antwort
von Wonnepoppen, 43

Versuche ab zu nehmen u. beobachte den Blutdruck dabei regelmäßig!

gleichzeitig geh aber auf alle Fälle zum Arzt, bzw. Internisten u. laß ein EKG machen 

u. dir  24 h lang den  Blutdruck kontrollieren (dafür gibt es ein Gerät).

Kommentar von thomas12222 ,

Ich hatte schon ein langZeit ekdund Blutdruck  Messgerät  und lag 2 mal im krankenhaus dort wurde mir auch ein Belastungs Ekg gemacht und Herz  Ultraschall aber es wurde nichts gefunden. Das ist das Problem :(

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann bleibt noch das Abnehmen, denn Übergewicht belastet das Herz, bzw. den Blutdruck!

Kommentar von thomas12222 ,

Aber warum ist der Blutdruck öfters  tief  wenn das Übergewicht das Herz belastet?

Kommentar von Wonnepoppen ,

du hast nur den oberen Wert angegeben!

wie ist denn der untere, bzw. vor allem der Puls?

Kommentar von thomas12222 ,

Der mittlere wert ist immer so bei 75 bis 85 Un der Puls ist auch so 70 bis 85 ausser nach dem sport steht der Puls immer 3 bis 4 Stunden 100 bis 116

Kommentar von Wonnepoppen ,

Unterer Wert u. Puls sind soweit in Ordnung, 135 ist zu hoch!

Es ist gut möglich, daß der Schwindel auch eine andere Ursache hat?

also mal in eine andere Richtung gehen, wenn das Herz in Ordnung ist. 

Abnehmen solltest du trotzdem, aber ich denke, das weißt du selber!

Antwort
von xINils, 40

Guten Tag,

das kann an deinem Gewicht liegen, da du 35kg mehr wiegst als ich und ich bin 7cm größer ... Ich bin zwar auch eher untergewichtig aber 20kg liegst du mindestens über dem normalen Gewicht. Wenn du viel Sport machst wird das auch mit dem Kreislauf (Schwindelheit) aufhören. und abnehmen würde dir auch nicht weh tun

-mfG Nils

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten