Frage von theseek21, 23

Hallo ich bin 15 jahre alt 1.80m. Ich habe mir überlegt mit dem jumpsole training anzufangen. Ist das schädlich für knie/wachstum ?

Sprungkraft

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Training, 11

So lange jemand dein Training überwacht und du alles richtig ausübst, ist es nicht schädlich.

Schau mal:

In den Jahren von 11 bis 15 sollte vor allem ein Ausdauertraining im Vordergrund stehen. Ein zu starkes trainieren von Kraft – und Schnelligkeit ist zu vermeiden, da es sonst zu frühen Verschleißerscheinungen des Körpers schon bei Jugendlichen kommen kann.

Schau auch mal bitte hier: Quelle: http://www.joggen-online.de/anfaenger/erste-schritte/das-richtige-lauftraining-f...

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...schau auch mal hier: http://www.jumpsoles.de/tags/jumpsoles-training/ ...LG Pummelweib :-)

Antwort
von nettermensch, 20

nein, wenn du dies richtig machst, ist das kein proplem. 

Antwort
von zersteut, 23

Nein Sport ist sehr wichtig, die Muskeln müssen bei deiner Größe mit wachen um den Belastungen stand zu halten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten