Frage von JustinFox, 23

Hallo ich bin 15, trainiere seid 2 wochen und bin ein sogenannter ectomorph...könnt ihr mir tipps zur ernährung geben damit ich masse aufbauen kann?

Tipps zur ernährung?

Antwort
von Handlanger89, 20

Meine Ernährungsberaterin meinte damals zu mir, das ich drauf achten sollte, das 2/3 meiner Nahrung Stärke enthalten; ich 1-2g Protein pro kg Körpergewicht am tag zu mir nehme; 3-5mal täglich Obst konsumiere und mich generell gesund ernähre - Ergebnis durch 2.5Jahre Training + 21kg Körpergewicht :)

Kommentar von Handlanger89 ,

weiterhin ist es sinnvoll feste Mahlzeiten zuhaben; viel zu trinken; deinem Körper zwischen den Trainings eine Ruhepause von 24-48 Stunden zu gönnen; genügend Schlaf; beim Training ist die korrekte Ausführung in JEDEM Fall wichtiger, als viel Gewicht, also nicht von irgendwem irritieren lassen ;^) gg have fun 

Antwort
von 5ZeichenLang, 23

Für was musst du das denn bitte mit 15 machen? Musst du anderen was beweisen oder so?

Kommentar von JustinFox ,

Ich möchte keinen was beweisen?! Ich möchte was aus meinem körper machen und nicht ewig dünn bleiben!!

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Dann geh doch in einen Verein und mach sport und trainiere nicht wie so ein unterbeliteter, sport macht viel mehr spaß und ganz ehrlich gute mädchen stehen heutzutage nicht mehr auf sixpack und total durchtrainierte ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten