Frage von XememX, 27

Hallo ich bin 14 (Weiblich) und esse richtig viel. Ich habe immer Lust au Schokolade. Was soll ich tun?

Antwort
von imehl47, 16

In manchen Phasen des Wachstums und der Pubertät braucht man auch ein bißchen mehr "Futter", allerdings nicht so viel, dass Übergewicht entsteht. Ich kenne auch jemand, der schon jahrelang 1 Tafel Schoko/Tag ißt und dennoch klapperdürr ist. Es kommt immer auf den persönl. Stoffwechsel an.

Wenn du gern Schokolade ißt, dann mach das, dabei sollte es aber nicht jeden Tag mehr werden, sonst ist das so ähnlich wie beim Alkoholiker, der immer mehr braucht, um sein Level zu halten. Zucker hat ja auch eine Art Suchtwirkung. Versuch doch mal, die Schokolade einzuteilen: die Stückchen besonders klein und nicht kauen, sondern gaaaanz langsam und genußvoll lutschen oder unter die Zunge legen und zergehen lassen. Damit gelingt es dir vielleicht, die Menge einzuschränken.

Kombinier auch mal Gesundes mit Schokolade, schokolierte Früchte z.B.,viele davon kann man auch selbst herstellen, schokolierte Rosinen, Bananen usw.

Antwort
von Clymenia, 11

Das ist normal. Und sogar gut, denn an manchen Körperstellen sollte sich etwas mehr Körperfett ansammeln. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten