Frage von FliegendeButter, 51

Hallo ich bin 14 was kann man in diesem alter alles neues machen/erleben, nicht bewerten nur kommentieren?

Antwort
von salunda67, 28

Was unter Umständen mal wichtig sein könnte ab 14 bist du strafmündig...

Antwort
von DaSoziopath, 39

Dir steht die ganze Welt offen. Meine Empfehlung: Werde eigenständiger

Antwort
von simonRZ, 20

Würde sagen, mit 14J. um diese Zeit im Bett sein und schlafen.

Wenn Du genug schläfst, ist Dein Körper und Dein Hirn ausgeruht genug um eigene Ideen zu haben.

Antwort
von Doevi, 23

Vieleicht hab ich auch die Frage falsch verstanden aber ich glaube nicht, dass man mit 14 was besonderes machen, das mit 13 noch nicht geklappt hat. Das was du nicht mehr machen darfst ist straffällig zu werden.

Antwort
von sahracx, 18

Ab 14 kannst du Geschlechtsverkehr haben, das meinst du denke ich

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Das geht auch schon früher

Kommentar von sahracx ,

Jugendschutzgesetz definiert "Schutzaltersgrenze" bei 14 Jahren
Grundsätzlich liegt die gesetzliche sexuelle "Schutzaltersgrenze" für Mädchen und Jungs beim 14. Lebensjahr. Das bedeutet, wenn einer der Partner unter 14 und der/die andere mindestens 14 Jahre alt ist, ist Sex verboten. Auch wenn der/die unter 14-Jährige selbst Sex haben möchte. Dies gilt also auch, wenn zum Beispiel der Junge 14 und das Mädchen 13 ist. Dann könnten die Eltern des unter 14-jährigen Partners Strafanzeige erstatten. Hier gilt aber - vorausgesetzt die Beziehung verläuft von beiden Seiten auf freiwilliger Basis: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4699448/Altersgrenzen_Ab-wann-sin...

Vor dem Gesetz ist Sex mit unter 14–Jährigen verboten, außer der Partner ist selbst unter 14. Eine Ausnahme: Der eine ist 13 Jahre alt und der Partner maximal drei Jahre älter.

Antwort
von neferhotep3, 21

Jede Menge Unfug nur Lass dich nicht erwischen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten