Frage von hannii31, 90

hallo ich bin 14 und wollte wimperntusche ausprobieren ,jedoch hat es mir meine mutter verboten bis ich 16 bin was kann ich tun um sie zu überreden?

Antwort
von Emmaxoxo16, 37

Ich glaube du bist alt genug um das selber zu entscheiden. Ich selber hatte Wimperntusche auch das erste mal mit 14 drauf, meine Mutter hatte nichts dagegen. Es ist doch klar, dass man es irgendwann mal ausprobieren will, gehört ja irgendwie zum erwachsen werden einer Frau dazu. Versuche es deiner Mutter einfach ruhig zu erklären, dass es nichts daran ändern wird wie du dich verhälst oder benimmst. Ganz im Gegenteil, dadurch kann man sehr an Selbstvertrauen gewinnen(:

Antwort
von HelloGurl, 21

Frag doch ob du dir die Wimpern schwarz beim Frisör Färben lassen darfst somit sparst du das lästige tuschen

Kommentar von hannii31 ,

Darf ich erst recht nicht :(

Kommentar von HelloGurl ,

Schade :/ frag doch ob du braune Wimperntusche benutzen darfst :) die ist natürlicher und fällt nicht sooi mega auf

Antwort
von annaisi1414, 10

mach es doch einfach und überleg dir ein paar gute Argumente dafür wieso du es willst und zeig ihr vvlt Fotos von 14 / 15 jährigen heutzutage 

Antwort
von peterobm, 48

das wird keinen Erfolg haben, must eben noch 2 Jahre warten; Mutti will noch nicht

Antwort
von KannibalenCat, 31

Gar nichts, ein Kid in deinem Alter braucht sich noch nicht zu schminken.

Antwort
von 8trollface8, 45

Einfach drauf machen. Ein bisschen Wimperntusche ist doch nichts schlimmes und außerdem fällt es nicht sonderlich groß auf, wenn man es nicht übertreibt. Warum will sie das denn nicht? Versuch ihre Gründe einfach zu entkräften.

Kommentar von hannii31 ,

Sie meint ich soll mich auf die Schule konzentriere .Das ist meiner Meinung nach aber kein Argument. Wenn ich sie damit konfrontiere will sie es nicht einsehen  .

Kommentar von 8trollface8 ,

Dann kauf dir doch einfach in der Drogerie welche und mach sie kurz bevor du zur Schule gehst drauf. Wenn du es eine Weile gemacht hast kannst du es ihr ja sagen und so 'beweisen', dass du dich trotzdem 'auf die Schule konzentrierst'

Kommentar von hannii31 ,

Ich werde es versuchen ! Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten