Frage von AuraMinni, 48

Hallo, ich bin 14 und ritze mich ich weiß nicht wem ich mich da anvertrauen kann?

Ich kann es meinen Eltern nicht sagen weil sie sonst ausflippen und wenn ich das meinen Freunden sagen würde würden die mir nicht helfen wollen und ich weiß einfach nicht was man bei sowas tun kann.

Antwort
von giz123, 13

Am liebsten würde ich jeden, der in so einer Situation steckt helfen.. :-(
Denk doch mal an die schönen dinge im leben? Was sind denn die gründe dafür, dass du dich ritzt?

Kommentar von AuraMinni ,

Ich werde oft geschlagen in der Familie und kann mich kaum noch einem älteren anvertrauen ich werd auch gemobbt das sind so die haupt gründe dafür

Kommentar von giz123 ,

Ich kenne bzw kannte das!!! Sollen wir irgendwo schreiben? Natürlich nur wenn du es möchtest! Ich weiß genau wie du dich fühlst.

Ja okay wieso nicht.

Kommentar von giz123 ,

Und wo?

Ich glaub erst mal über die nachrichten von hier

Kommentar von giz123 ,

Wie du möchtest. Mit der familie hatte ich das selbe problem. Wenn es heftig ist, dann geh bitte zum jugendamt! Wenn du wunden, blaue flecken etc hast direkt nach dem aufstehen zur polizei. Das mit mobbing: hast du dir schon überlegt die schule zu wechseln? Mit deinen lehrer zu reden? Vielleicht sogar eine anzeige wegen mobbing?

Antwort
von Realisti, 24

Na, dann bleibt dir nur noch einer, dein Hausarzt. Der wird auch kompetente Hilfe für dich organisieren. Zudem hat er Schweigepflicht.

Antwort
von max230, 17

Geh zu deinen eltern wenn sie ausflippen bei so einer ernsten Sache müssen sie verstehen

Antwort
von Grepolis66, 19

Eltern, oder Vertrauenslehrer.... Oft hilft auch Tagebuch schreiben oder sich in einem forum anmelden indem man über so etwas diskutieren kann.... Oft hilft das schreiben/aussprechen vor allem mit dir unbekannten Personen mehr als ein Arzt etc.
Alternativ gäbe es noch die Nummer gegen Kummer die du anrufen könntest.....

Lg grepolis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community