Frage von PiaSophiw, 53

Hallo ich bin 14 und mein Zahnfleisch hat sich von meinen beiden unteren Backenzähnen gelöst was soll ich tun, wächst das wieder zu?

Wie gesagt ich bin erst 14 Jahre alt bald 15 Jahre und mein Zahnfleisch hat Sohn gelöst und ich habe Angst das mir meine Zähne ausfallen...eigentlich hatte ich nie Probleme oder so was soll ich tun?

Antwort
von Borg93, 27

Erstmal: keine Angst, so einfach fallen die nicht raus. Ich würde morgen früh zum Zahnarzt, der muss dir alles weitere sagen.

Könnte vielleicht mit den Weisheitszähnen zu tun haben.

Kommentar von PiaSophiw ,

Es sieht aus wie eingerissen😥 

Kommentar von Borg93 ,

Ich hoffe es tut nicht weh davon hast du ja nichts gesagt, in jedem Fall lass das morgen vom Zahnarzt klären

Es tut nicht weh naja ich meine ja das es eingerissen ist...es ist eher ein Druck als würden die Weisheitszähne kommen...ich  gehe Dienstag zum Zahnarzt aber danke❤️

Antwort
von Savix, 33

Hallo,

wie kann man sich die Ablösung des Zahnfleisches vorstellen? Ist es kürzer geworden?

Leidest du derzeit unter Zahnfleischentzündung oder Zahnstein, kann das dadurch ausgelöst worden sein. Du brauchst dir aber erstmal keine Sorgen machen. 
Eher Zähne ausfallen, muss erstmal der gesamte Halteapparat zerstört werden. Und das dauert selbst bei einer schweren Paradontitis eine ganze Weile.

Auf jeden Fall solltest du dir einen Termin beim Zahnarzt besorgen!

VG,
Savix

Es fühlt sich an wie eine Entzündung kann aber auch sein das meine Weisheitszähne kommen...aber ich habe Angst vor der Diaknose. :( ich gehe am Dienstag zum Zahnarzt...

Kommentar von Savix ,

Der Angst wirst du dich stellen müssen. Je länger du solche Probleme aufschiebst, umso schlimmer werden sie.

Viel Glück bei Zahnarzt!

Es sieht aus wie eingerissen aber kann das von alleine zu wachsen? Wenn es die Weisheitszähne sind war es bei dir auch so? :/

Kommentar von Savix ,

Ferndiagnosen sind leider immer schwer umsetzbar. Dir bleibt leider nicht viel übrig, als den Termin beim Zahnarzt abzuwarten. 

Versuch dich ein wenig zu beruhigen. Wenn du keine Schmerzen hast, lass die Stelle in Ruhe und versuche an etwas anderes zu denken. :)

Ich hatte nie Probleme mit denen, kann daher leider keine Tipps geben.

Ja danke vielleicht wächst es ja auch von alleine zu man weiß nie💕

Antwort
von hguzregtfc, 22

Das sollte sich tatsächlich ein Zahnarzt ansehen. Der wird alles wichtige in die Wege leiten.

Antwort
von Cheater0911, 27

Geh zum Zahnarzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten