Hallo ich bin 14 und in der 8.klasse ich muss ein (kurzen) lebenslauf schreiben wie mache ich das am besten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal stehen im Lebenslauf deine persönlichen Daten. Dazu gehört: Name, Geburstag und -ort, Adresse und so weiter

Im nächsten Teil folgt deine schulische Laufbahn. Das wird bei dir vermutlich eine Grundschule sein und seit wann du an deiner jetzigen Schule bist. Falls es Schulwechsel gab, musst du diese natürlich auch noch aufführen.

Danach würde deine Berufliche Laufbahn kommen. Allerdings hast du ja noch nicht gearbeitet, da du noch Schülerin bist. Vielleicht hast du ja schon ein Praktikum gemacht, das könntest du als erste Berufserfahrung aufschreiben

Als letztes kannst du noch besondere Kenntnisse und Hobbys notieren. Das ganze Tabellarisch erstellen ;)

Schau doch mal im Internet nach Beispiele, z.  B http://bewerbung.net/lebenslauf/lebenslauf-vorlage/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such im Internet. Gibt so vorlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geburtstag, Geburtsort, Grundschule, weiterführende Schule, Hobbys und ein Foto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir am besten einen Lebenslauf als Muster und trage deine Daten ein. So kannst du nichts falsch machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung