Frage von Derka56, 69

Hallo ich bin 14 jahre gehe in die 9 klasse und ich wünsche mir eine Soziale Klasse , wie kann ich das machen?

Ich frage diese frage weil ich hatte in der Grundschule genau so eine Klasse wir haben alles zusammen gemacht es gab keine Außenseiter und wir waren alle cool miteinander wir waren alle freunde und sind es immernoch . In meiner Grundschule haben wir als klasse Fußball gegen die andere Schulklasse gespielt. Und haben auch mal alle zusammen was unternommen. Unser motto war : Entweder zusammen oder gar nicht . Eine sehr tolle Klasse. Aber als ich dann in der Oberstufe war war alles nicht mehr wie beim alten , es gibt Außenseiter wir unternehmen nichts manche wurden gemobbt und einige Mädchen sind ziemlich zickig. Jetzt kommt die Spezialisten Frage . Wie kann ich es schaffen meine derzeitige klasse auch zu so einer klasse zu machen ? Vielen Dank Lg Derka56

Expertenantwort
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 19

Das kommt immer sehr stark auf die Mitglieder aus deiner Klasse an. Doch man kann immer Verbesserungen erreichen. Du solltest damit beginnen, Menschen um dich zu sammeln, die der gleichen Meinung sind, wie du. Dann könnt ihr gemeinsam die Außenseiter in eure Gruppe aufnehmen.

Doch ab diesem Punkt kann es verschiedene Wendungen geben: Entweder die entstandene Gruppe ist zu klein, um etwas bewirken zu können, dann musst du dich damit abfinden und versuchen mit dieser Gruppe eine gute Zeit zu haben, oder diese Gruppe ist groß genug, dann solltest ihr, obwohl das Ziel ist eine Klasse zu werden die Übrigen ausgrenzen, bis ein Interesse ihrerseits besteht, in die Gruppe aufgenommen zu werden.

Doch dieses Thema ist extrem komplex und die Strukturen in einer Klasse sind für einen Außenstehenden sehr schwer zu durschauen, versuche also eher dich auf deinen gesunden Menschenverstand zu verlassen und so zu handeln, wie du es für richtig hältst. Ich kann dir allerdings aus eigener Erfahrung sagen, dass sich das in höheren Klassenstufen bei den meisten ändert. Doch es gab immer und wird auch immer Klassen geben, in denen ein Zusammenhalt niemals erreicht wird.

Viel Glück

Leo

Kommentar von Superspidersam1 ,

Ich auch

Antwort
von emma24680, 29

Wahrscheinlich garnicht. Früher haben sich alle gut verstanden, weil man wenn man klein ist die gleichen Interessen hat. Nur jetzt seit ihr älter. Da sind die Interessen unterschiedlich. Der eine mag lieber ins Kino, der andere zum Fußball usw. Versuch am besten dir eine Clique zu "machen" in der du mit deinen Freunden bist. Viellicht wollen hinterher mehr Leute mit machen. :)

Kommentar von Derka56 ,

Danke

Kommentar von emma24680 ,

Immer wieder gerne :)

Antwort
von Demelebaejer, 13

Das Verhältnis in der Grundschulklasse war eine krasse Ausnahme, die es selten gibt. Die Menschen sind hat alle sehr unterschiedlich, und man muss sich zu denen gesellen, die einem am besten liegen.

Antwort
von imakeyourday, 18

Wird nicht funktionieren. So was wie deine alte Klasse ist selten und ein ziemlicher Ausnahmefall. Das Leben ist nicht immer so schön und toll und einfach, und nicht jeder ist nett zu allen und die ganze Welt versteht sich.

Kommentar von Derka56 ,

Ist leider so :D Aber ein versuch war es wert :D

Antwort
von MrZurkon, 30

Gar nicht. Es gibt immer Menschen die aus der Reihe tanzen. Du wirst unterschiedliche Charaktere in diesem Alter nicht zusammen an einen Tisch bekommen. 

Kommentar von Derka56 ,

Ein versuch war es wert :D

Expertenantwort
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 10

Freue mich auch über eine Auszeichnung als hilfreichste Antwort :)

Kommentar von Derka56 ,

Du bist momentan mein hilfreichste antwort . Ich glaube auch nicht das jemand das toppen kann danke :D

Kommentar von Leobeer ,

Sehr gerne ;) Ich bin mir aber nicht sicher, ob das eine ironische Antwort war ;D Aber jetzt mal ernsthaft, ich meinte meine andere Antwort, die längere. Ich möchte Experte zum Thema Schule werden und da braucht man halt ein paar Auszeichnungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten