Frage von l02001, 35

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und sollte vor 4 Tagen meine Periode bekommen haben. Ich mache mir große Sorgen.Was kann es sein bzw was soll ich tun?

Es bestehen keine Anzeichen auf eine Schwangerschaft. Ich glaube, dass etwas stimmt nicht.

Antwort
von Nordseefan, 19

Dann geh zum Frauenarzt.

Ich denke aber, das Panik ganz einfach nicht nötig ist. Nicht nur, aber gerade wenn man die Periode noch nicht lange hat, ist so was ganz normal. Aber auch bei erwachsenen kann Stress, Krankheit, Wärme, etc mal dazu führen, das sich die Regel verschiebt. Du bist halt ein Mensch und kein Roboter

Antwort
von Dosenrosen, 13

Wenn du keinen Sex hattest, bist du nicht schwanger. Wenn schon, du aber verhütest hast, kann es natürlich sein, dass etwas schief lief. 

Da du noch recht jung bist, kann es durchaus sein, dass deine Periode noch unregelmäßig kommt. Da kannst du die Pille nehmen, aber schau dir vorher dieses Video an. ;-)

Antwort
von TechnologKing68, 14

Wenn du nicht mehr Jungfrau bist, kannst du schwanger sein.

Aber in deinem Alter kann die Periode auch so mal unregelmässig sein.

Antwort
von kleineseele, 15

Keine sorge. Du bist noch in der Pubertät. Bei mir war mal fast ein Jahr lang pause mit der Periode. Der Körper muss sich erst richtig darauf einstellen  ;)

Antwort
von dancefloor55, 11

wie regelmäßig hast du normalerweise die Regel? ohne Pille kann sich die schonmal um en paar Tage verschieben

Hattest du denn ungeschützten Sex? ohne Sex kann man kaum schwanger werden

Wenn du dir unsicher bist - wieso geht du nicht zum Arzt sondern frgast wildfremde Menschen im Internet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten