hallo, ich bin 14 jahre alt und moechte wegen private gruende ins internat. koennte mir jemand vielleicht mehr uebers internat allgemein erzaehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast da Ein Zimmer, meistens mit einer anderen Person das du dir teilst. Morgens geht ihr zur Schule, Essen habt ihr zusammen, meistens in Sälen, kommt aber auch aufs Internat an. Nach der Schule gibt's wie gewohnt Hausaufgaben, allerdings oft sehr viel mehr als auf anderen Schulen. In deiner Freizeit gibt's alles mögliche an Sport und Musik was ihr machen könnt, oder einfach irgendetwas mit Freunden oder alleine auf dem Schulgelände. Verlassen darf man das Internat bei den meisten Internaten nur am Wochenende um in die Stadt zu fahren oder so, allerdings dann auch in Gruppen. Oder du hast irgendeinen Termin außerhalb der mit der Internatsleitung abgesprochen ist. Oder es gibt auch Schüler die ihr Wochenende immer Zuhause verbringen, aber wenn du das nicht tust sind Wochenenden Schöne Zeiten mit Freunden im Internat, oder Zeit mal rauszugehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bin in einem Internat. Gehe jedes Wochenende nach Hause. Jeden Sonntag Abend muss ich ins Internat. Die Woche ist sehr strikt geregelt. Die Präfekten (Aufseher) schauen stark darauf, dass du in der Schule gut mitarbeitest und deine Hausübungen machst. Die Mahlzeiten werden zu bestimmten Zeiten im Speisesaal eingenommen. In der Freizeit hast du viel Zeit für Hobbys, Sport, Freunde und die Dinge die du gerne machst. In einem Internat findest du Freunde fürs Leben, weil du die ganze Zeit mit Ihnen zusammenlebst. Ausserdem musst du viele Eigeninitiative zeigen und das hilft dir später im Berufsleben

Schlussendlich ist ein Internat super, um neue Freunde zu finden und mehr Eigenverantwortung zu zeigen

Internet ist ein sicherer Ort, solange du nicht zu viel von deiner Person verräts, Pass auf, auf welchen Seiten du gehst, sonst ist alles sicher im Internet, keine Angst.

Kommentar von Shany
09.02.2016, 16:19

Sie meint INTERNAT

0
Kommentar von Henriistgeil
09.02.2016, 16:20

Ah, Tut mir leid, mein Fehler :)

0
Kommentar von Mensch12343
09.02.2016, 17:28

Richtig gut :DD

0
Kommentar von Mensch12343
09.02.2016, 17:29

Ich bin 14 und möchte aus privaten Gründen ins Internet, wie premium einfach :DDDDD

0

Es kommt darauf an, wie viel Geld dir dafür zur Verfügung stehen.