Frage von kayjay001, 79

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und möchte meine Firma gründen. Ist das möglich?

Hallo. Ich bin 14 und möchte meine Firma demnächst gründen. Hat etwas mit Onlinehandel zu tun. Würde auch erst mal meine Eltern als Firmeninhaber eintragen lassen. Nun ist die Frage, ob das geht und wenn ja wo muss ich hin, um es anzumelden?

Antwort
von yatoliefergott, 20

Wo nimmst du das Geld her? Du musst dir zB mindestens 20000€ zurücklegen für schlechte Zeiten

Kommentar von kayjay001 ,

In welchem Paragraphen steht denn so was?

Antwort
von Vamptox, 58

Wenn sie dann als Inhaber eingetragen wären, wären sie die Eigentümer. Und du brauchst nen Sponsor und ne gute Idee ansonsten wird das nichts.

Antwort
von Wiesel1978, 43

Lass die Firma von Deinen Eltern gründen. Wenn Du volljährig bist, können sie es Dir dann überschreiben

Antwort
von CJtheman, 47

Da würd mich ja mal intressieren welche art firma das wird XD aber möglich ist das denk ich schon

Antwort
von kenibora, 39

Würde mir zunächst das Spiel, Monopoly zulegen und Schule und Ausbildung hinter mich bringen und vor allem zunächst viel benötigtes Geld verdienen....

Antwort
von jofischi, 47

welche Unternehmensform soll deine Firma denn sein? Erst wenn das geklärt ist, kann man eine Frage beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community