Hallo ich bin 14 jahre alt und möchte ins FitnessCenter muskeln aufbauen! Bin ich noch zu jung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein Du bist nicht zu jung.Der Mythos,dass das Trainieren im jungen Alter schädlich für den Wachstum oder sonstiges ist,wurde schon vor einiger Zeit widerlegt.Das einzige was dir passieren kann das du mit zu hohen Gewichten arbeitest und dadurch dann die Knochen und Sehnen verletzt.Wenn Du aber langsam anfängst stellt das nicht so das große Problem dar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß bist du? Und würdest du gerne noch wachsen? Wie viel wiegst du ? Wann wirst du 15?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen du bist noch zu jung. Zumindest fürs fitnesscenter. Versuch doch lieber dir zu hause ein paar muskeln aufzubauen. Dafür gibt es hanteln mit variablen gewichten zu kaufen. Ein fitnesscenter kostet dich weit mehr. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?