Frage von Battlefront1, 60

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne etwas an Gewicht verlieren.?

Ich gehe regelmäßig ins Fitnissstundio (im Moment erher weinger möchte aber wider anfangen) und mache dort Training auf dem laufband etc. Ich würde gerne 5-10 K abnehmen. Ich esse Im Moment recht wenig.

Heute: Brötchen Mittagessen Müsli

Antwort
von ChrisiClifly, 10

Mit 14 sollte man noch nicht so viel abnehmen, außer man ist wirklich Übergewichtig. Du wächst noch und dein Körper braucht genügend Energie um sich richtig entwickeln zu können. 

Essen: Du musst eindeutig mehr essen. Das ist viel zu wenig. Irgendwann schaltet dein Körper auf Sparflamme und verbrennt gar keine Kalorien mehr, da er Angst hat er würde niemals wieder mehr als das was du momentan zu dir nimmst bekommen. Hast du Instagram oder Tumblr? Es gibt dort tags wie #cleaneating oder #healthyfood wo es gesunde Mahlzeiten als Rezept oder als Bild zum abschauen gibt. Das hat mir damals sehr geholfen. 

Sport: 2-3 mal die Woche eine halbe Stunde reicht voll und ganz. Dabei ist es wichtig Ausdauer- und Kraftübungen zu machen. Muskeln verbrennen mehr Fett. Allerdings reichen da schon solche kleineren Übungen wie Sit-Ups etc.. Da gibt es auf Youtube eine Frau nemals Jilian Michaels (glaube ich) die zwei Programme raus gebracht hat: 30 Day Shred and Shredded in 30 oder sowas in der Art. Das sind fordernde Workouts die aber nicht ZU krass sind. 

Kommentar von Battlefront1 ,

Vielen dank , werde auch mehr und gesunder essen , meiner meinung bin ich nicht übergewichtig. danke :)

Antwort
von 20MP11, 9

Als erstes sind Gewichtsschwankungen völlig normal.
Trotzdem stören sie oft deinem persönlichen  Wohlbefinden und deshalb solltest du wissen, ob du es ändern möchtest - wichtig ist, dass DU dich wohl fühlst.

Allgemein sehe ich bei dir das Problem, dass du relativ Kohlehydratlastig isst.
Ich würde also (vor allem am Abend) auf Kohlehydrate verzichten und mehr Eiweiß zu mir nehmen.

Also: Eier in die Pfanne anstatt eines Müslis ;)

Antwort
von Emmave, 16

Du darfst auf jeden Fall nicht auf einmal alles abnehmen. Mache regelmäßig Sport und ernähre dich gesund. Aber übertreib nicht! Wenn du dich gesund ernährst reicht 1 oder 2 mal pro Woche fitnessstudio. zuhause kann man ja noch workouts machen  

Antwort
von user023948, 23

Größe und Gewicht? Machst du Sport? Wie ernährst du dich?

5-10 Kilo sind sehr viel! So viel soll man nur abnehmen, wenn man Übergewicht hat, in dem Alter!

Geh zum Arzt und rede mit dem! In dem Alter ist Abnehmen nicht ganz ungefährlich!

Kommentar von user023948 ,

Oh, Sport stand da ja XD

Kommentar von user023948 ,

Du musst mindestens deinen Grundbedarf essen! Der liegt bei ca 1500kcal!

Kommentar von Chrublick ,

naja 5 kg gehen noch ab sieben kg würde ich es ziemlich viel finden... Aber 3-5 .. meehh

Kommentar von user023948 ,

Es geht ja nicht um die Kilos an sich sondern WIE man es macht! Viele in ihrem Alter, ich geh mal davon aus sie ist 14-16, sind ungeduldig und hungern dann einfach! Sie ist ja jetzt schon fast nix! Ich ess das 3Fache! Und ich hab grad mal nen Grundbedarf von 1100kcal! Ich will ja nicht abnehmen aber sie ist vielleicht grad mal 300-500! Je nachdem, was es fürn Müsli war und was auf dem Brötchen drauf war!

Kommentar von user023948 ,

Oh, da stand ja, dass sie 14 ist😂

Kommentar von Battlefront1 ,

Bin ein junge aber ist ok , danke für die Hilfe :D

Antwort
von Mgyay92, 28

Wenig essen ist nicht die Lösung sondern was man ist. Ernähre dich ausreichend und Gesund. Mache regelmäßig den Sport. Wenn du Muskeln noch dabei aufbauen möchtest ist Eiweiß sehr wichtig. Du kannst dir von Fitnesscentern einen Ernährungsplan erstellen lassen der für dich abgestimmt ist. Viel Erfolg !

Kommentar von Battlefront1 ,

Ok , werde ich mal nachfragen :)

Kommentar von Mgyay92 ,

Sehr gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten