Frage von maxilonio, 113

Hallo ich bin 14 Jahre alt und männlich ich habe ca 600ml energydrink getrunken mit pro 100ml 32mg coffein kann ich jetzt einem Herzinfarkt bekommen?

Mein puls ist 82 bpm und habe im Internet gelesen dass manche einen Herzinfarkt bekommen bei viel energydrink drinke normal nie energydrink

Antwort
von MyDreamLP, 47

Nein, ich habe in den Sommerferien fast jeden Tag 1,5 Liter getrunken. Konnte nur schwer einschlafen also habe ich es gelassen. Du wirst nur für eine kurze Zeit sehr "gepowert" sein aber ist normal^^

Außer du hast Irgenwelche Herzprobleme dann würde ich diese Getränke ganz lassen und jetzt ausruhen.

Antwort
von y0Dan, 47

wenn man schon nach 600ml einen herzinfarkkt würde, würde es gar keine streamer mehr geben xd. ja bei einer erhöhten dosis an coffein mit stress verbunden könnte man wirklich sterben, aslo wenn du einen puls von über 200 hast. 

Antwort
von Fabi245, 19

Es wäre nicht besonders logisch wenn man von einem frei verkäuflichen Getränk ohne Altersbeschränkung nach etwas mehr als einem halben Liter einen Herzinfarkt bekommen würde. ^^

Kommentar von LeaStarlight ,

Eben :D

Bei einem Körpergewicht von ca. 60kg kann man ab ca 8g eine tödliche Dosis eingenommen haben. Das wären 8000mg also knapo das 40-fache der oben genannten Dosis.

Antwort
von Fragensammler, 46

Hast du irgendwelche Krankheiten/Herzfehler? Wenn nicht dann ist es nicht sehr wahrscheinlich

Antwort
von labertasche01, 32

Ein Puls von 82 ist jetzt nicht so hoch. Ich denke nicht das du dir da Gedanken machen mußt solange du keine gesundheitliche Vorgeschichte hast.

Antwort
von Gutefrageprofi8, 56

Ja schon. Aber allerdings kommt es darauf an wie du dich fühlst.

Antwort
von spongii96, 25

Mach dir keine panik dann wird schon nichts passieren

Antwort
von SirGorgeJones, 50

Hab schon 2 Liter getrunken, die gefahr ist aber glaube schon leicht erhöt.

Antwort
von zersteut, 19

Davon bist du noch weit entfernt

Antwort
von RKOuttaNowhere, 15

Bro ich bin auch 14 (junge) und trinke NIEEE energy oder alkohol und werd ich auch nie! Ich weiss dass es schwierig ist aufzuhören (weiss ich von freunden) aber versuchs trotzdem! xD

Antwort
von Liebeskummer661, 16

Will dir keine Angst machen ist aber durchaus möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten