Frage von mathematiker123, 39

hallo ich bin 14 Jahre alt und interesiere mich sehr für Chemie, PHYSIK und MATHEMATIK. Ich weiß nicht in welche Schule ich gehen soll. Könnte mir bitte jemand?

Antwort
von turnmami, 39

Naturwissenschaftlicher Zweig eines Gymnasiums hat genau diese Fächer ganz verstärkt.

Antwort
von Naajed, 25

Hallo ,

ja ich bin ebenfalls in dem Alter und interessiere mich sehr für die Quantenwelt und sehr für Astronomie und Physik . Also ich bin in der 8 Klasse auf einer Realschule und bin deutlich unterfordert , wenn Du dir selber Sachen auch bei bringst geh auf ein Gymnasium und forder noch Zusatzzeugs ein . Sonst geht auch wenn Du dich "normal" dafür interessierst , eine Schule für Wissenschaft .. die also mehr Wert auf Mathe,Physik,Chemie und Philosophie legen . Also am besten alle Schulen anschauen die Du jeden Morgen problemlos erreichen könntest und entscheiden :-) . Wenn Du willst , dann mach einen Test und wenn Du denkst Du könntest hochbegabt sein , kannst Du bei diagnostizierung auf eine Hochbegabten Schule gehen :-)) ! Wünsche Dir viel Erfolg :-))!

Kommentar von mathematiker123 ,

Danke:)

Kommentar von Naajed ,

Aber wieso bist Du darauf nicht selbst gekommen ? Kommt mir vor als wäre die Frage rhetorisch ..

Kommentar von uuurrrrr ,

Soso unterfordert

Kommentar von Naajed ,

Hätte ich nicht schreiben sollen , kommen gleich die ganzen Menschen die denken man wäre überheblich . 

Antwort
von jennygirly1, 34

Wie meinst du das? Könntest du ein bisschen konkreter sein?

Antwort
von Dany93, 28

Was für einen Abschluss hast du denn ?

Ein paar Angaben mehr von dir wären auch gut !

(Vielleicht ein bisschen auf die Rechtschreibung achten wäre auch nicht schlecht ;) )

Antwort
von Mamoal, 8

Du bist doch schon auf einer Schule? Oder wie soll ich das verstehen mit 14? Oder bist du 4 mal sitzen geblieben?

Kommentar von mathematiker123 ,

nein ich bin in österreich 

und da sagt man 4klasse zur unterstufe

Kommentar von Mamoal ,

Aber geht man nicht bei euch ab dem 4 . Jahr auf eine weiterführende Schule?

Kommentar von Mamoal ,

Sorry meinte nach dem 4. also ab dem 5.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten