Frage von Pattii1605, 47

Hallo, ich bin 14 jahre alt und ich gehe auf das konzert von Kayef. Manche sagen ich durfte mit 14 hin. Weiss jemand das ich da ohne eltern hin darf (hamburg)?

Antwort
von LenaNegronii, 43

Du darfst eigentlich da rein ohne eine Begleitperson ab 14 :) zumindest war es bei ner Freundin und mir so :) (sie 14 und ich 15 ) und bei uns war das Konzert auch von KAYEF ^^ ich wünsch dir viel Spaß:)

Antwort
von Mordorhead, 45

Also mein Bruder wurde 11 Tage vor seinem 16. bei Hammerfall rausgeschmissen. Was du machen kannst ist dir einen Freund über 18 suchen, der mit dir hingeht und einen Muttizettel ausfüllen lassen, dann kannst du reinkommen. Muttizettel braucht ein paar Daten+Unterschrift von einem Erziehungsberechtigten und eine Kopie vom Perso eines Erziehungsberechtigten. Außerdem Unterschrift von dem/der, womit du hingehst.

Antwort
von xmelanieh, 45

Mit 14 darfst du auf die meisten Konzerte NICHT ohne Begleitperson. Denn, selbst wenn ein Konzert um kurz vor zehn zu Ende ist, können die Veranstalter nicht garantieren dass du vor 22 Uhr Zuhause bist. Du kannst dir also vor der Halle eine ü18 Person suchen o.ä. Man darf fast immer erst mit 16 auf ein Konzert alleine.

Antwort
von Slushy11, 46

Das kommt ganz darauf an wann dieses Konzert ist. Mit 14 musst du um 22:00 Uhr daheim sein wenn du keine Aufsichtsperson hast. Wenn das Konzert also später ist bzw. länger geht wirst du höchstwahrscheinlich nicht reingelassen ohne Aufsichtsperson. Wenn es vorher ist sollte das kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten