Frage von Christin01, 36

Hallo Ich bin 14 Jahre alt und habe vor ca. 55 Tagen das erste mal meine Periode bekommen jetzt bin ich schon 2 mal überfällig ist das normal?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode, 25

Keine Sorge, das ist völlig normal!

Zwar wird den Schülern in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen
normal.

Alles Gute für dich!

Antwort
von muschmuschiii, 31

ja, das ist normal: es braucht eine gewisse Zeit, bis die Periode regelmäßig kommt

Kommentar von Christin01 ,

Ok Vielen Dank 😃 

Antwort
von kokomi, 23

ja, ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community