Frage von fadedgirlx, 93

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe gerade zum ersten Mal meine Periode. Ich habe diese jetzt schon seit 8 Tagen, ist das normal?

Antwort
von AnnikaBella, 27

Da du noch am Anfang deiner jahrelangen "Qual" bist, kann ich dich beruhigen, das Verhalten deines Körpers ist ganz normal.
Dein Körper erlebt diese Situation zum ersten Mal und es kann bis zu einem unbestimmten Datum dauern, bis sich dein Zyklus festgesetzt hat. Das muss sich alles erst einspielen.

Die Periode bekommst du im Normalfall 3-7 Tage im Monat, oft fängt diese immer am gleichen Datum an - 20.11 , 20.12, 20.1,... usw.
Dieses kann sich jedoch auch abhängig von Stress um mehrere Tage vor oder nach diesem (auch seit Monaten) festgelegten Datum einfach verwerfen.
Während deiner Periode wird maximal 1 Tässchen Blut ausgeschieden, der Rest besteht aus Schleimhäuten und weiteres, was dein Körper nicht mehr benötigt.

Denke immer dran ordentlich zu essen und trinken.
Wenn Auf Dauer Schmerzen entstehen, solltest du dich von deinem Frauenarzt beraten lassen :)

Mfg

Antwort
von M1998, 22

Ja ist es. Das wird sich von Mal zu Mal ändern, keine Sorge  ;)

Antwort
von angiii1998, 20

Bei der Periode gibt es kein unnormal. Ich z.B. habe meine Periode meist alle 2-3 Monate,  gab auch schon Zeiten da ist sie 4 - 5 Monate nicht gekommen. Meist dauern meine Tage eine Woche. Ich bin aber ein Extrembeispiel, bei den meisten pendelt sich die Periode im Lauf der Zeit ein.

Antwort
von Kati2205, 19

Zum Anfang brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen :)
Komm mal in mein Alter, ich bin 20, da würde ich schon zum Frauenarzt gehen.

Ich habe meine Periode damals mit 13 bekommen.. und jetzt mit 20 hatte ich das auch fast 8/9 Tage.. da habe ich das abklären lassen.

Antwort
von Schwoaze, 30

Ja, das ist leider normal. Es wird eine Weile dauern, bis sich alles einspielt. Mach Dir keine Sorgen, alles gut... aber lästig.

Antwort
von MLGJULIAN, 25

Ja ist normal bei den ersten Perioden ist das oft unregelmäßig. Mach dir keine Sorgen:D ich hoffe für dich die Regenschmerzen sind nicht so stark :/ gute Besserung

Antwort
von Charlieee001, 47

Im Normalfall hat meine seine Periode 5 Tage lang .

Aber das ist von Frau zu Frau anders .

Du wirst deine Periode nicht jeden Monat haben . Sie können auch mal Monate lang ausbleiben.

Genauso können Sie auch nur 1 tag a halten und in paar Tagen weiter gehen .

Ist ganz normal .

Antwort
von AlfredTheButler, 33

Hattet ihr keine Aufklärung?

Antwort
von niceySun, 32

Anfangs ist es normal keine sorge. Das wird sich mit der zeit ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten