Frage von ina270901, 28

hallo ich bin 14 jahre alt und gehe in die neunte klasse. wir machen im juli ein praktikum und ich weiß nicht wo ich es machen will. ?

auf jeden fall nichts handwerkliches, kein büro, kein altersheim, keine tierarztpraxen, keine geschäfte, kein zoo (ist nicht in der nähe), und kein kindergarten (persönliche gründe) und für krankenhaus und polizei muss man 15 jahre alt sein . wo soll ich mein praktikum machen ich mag hunde und kinder.

Antwort
von kleinerhelfer97, 13

- Apotheke
- Zahnarztpraxis/Arztpraxis
- Bäckerei, Metzger, Konditorei
- Kleidungsgeschäft, Drogeriemarkt
- Behindertenhilfe, Caritas

Wichtig ist, dass du persönlich vorbei gehst und nach einem Praktikum fragst. Das wirkt motiviert, engagiert und so lernen die Betriebe dich auch persönlich kennen.  

Kommentar von miezepussi ,

Punkte 3 und 4 sind Geschäfte, welche die Fragestellerin ausgeschlossen hat. Trotzdem finde ich Deine Vorschläge insgesamt gut.

Antwort
von miezepussi, 22

Du magst Hunde und Kinder, willst aber nicht zum Tierarzt und nicht in den Kindergarten. Wieso eigentlich nicht?

Versuche es mal mit einem Reisebüro oder bei der Feuerwehr, alles andere hast Du ja bereits ausgeschlossen. Ziemlich schwierig da was zu empfehlen.

Kommentar von ina270901 ,

zum Tierarzt gehe ich nicht da dort die tiere spritzen bekommen oder sogar sterben was ich nicht mit ansehen kann, zum kindergarten gehe ich nicht da meine schweste schon erzieherin ist und mir verbietet das auch zu machen da ich ihr ja sonst angeblich nachmache....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten