Frage von TheEbu, 101

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und darf mir an den Tagen Freitag, Samstag und Sonntag insgesamt 6 Std. Computerzeit einteilen. Findet ihr das gerecht?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Interesierter, 32

Nun, was ist schon gerecht?

Wenn deine Eltern dir 6 Stunden verteilt über 3 Tage einräumen, halte ich das für einen14-jährigen durchaus noch für angemessen.

Rechtlich liegt die Entscheidung darüber bei deinen Eltern. Was sie bestimmen, gilt. 

Du kannst versuchen, im gemeinsamen, vertrauensvollen Gespräch etwas zu erreichen. Nur kann ich dir gleich versprechen, dass du mit einer Grundsatzdiskussion nicht weit kommen wirst.

Antwort
von peterobm, 44

aber sicher, damit ist noch genügend Zeit für andere Freizeitunternehmungen gewährleistet. 

Antwort
von Goku20, 39

Kommt drauf an vielleicht spielst du zu viel ich find das normal ich selber spiele garnicht am pc deswegen wär mir das sogar zu viel

Antwort
von althaus, 38

Du solltest soviel Zeit bekommen für den Computer wie Du Zeit für Deine Hausaufgaben benötigst, mehr nicht. 

Antwort
von jojouxxl123, 31

Ich darf Fast soviel zocken wie ich will finde das schon etwas übertrieben aber wenn du viel für Schule oder sowas machen musst dann kann ich deine Eltern verstehen 

Kommentar von jojouxxl123 ,

Ich muss erwähnen dass ich nicht zocke habe ein halbes Jahr minecraft gesuchtet und weil ich so viel zocken durfte wie ich wollte weil ich in der schule gut bin wurde es dann langweilig und ich merke auch wie unnötig die verzockte Zeit war... 

Antwort
von Keksbox360, 53

Wie wäre es das du sagst das du gerne abends von 19 Uhr Bis 23 Uhr spielen darfst und zwar von Freitag bis Sonntag sonst finde ich es ungerecht

Kommentar von Krabapell ,

Bisschen spät oder nicht...???

Antwort
von Joker19052001, 61

Ja, 6Stunden des Lebens in der Woche ist schon viel. Zumal deine Eltern dir auch garnix davon erlauben müssten.

Später wirst du merken, wie sinnlos deine "Game-Zeit" war, und dass deine Eltern dich wenigstens ein bisschen eingeschränkt haben.

Kommentar von ShadorZockt ,

Ok

Kommentar von Krabapell ,

Seh ich genau so, damals waren wir immer mit den Fahrrädern draußen, von Morgens bis Abends,ob Sonne oder Regen ;)

Kommentar von peterobm ,

die Kiddies von heute kennen das doch gar nicht mehr

Kommentar von Joker19052001 ,

jo

Kommentar von TheEbu ,

Also: Wer heutzutage sich über Themen rund um den Computer äußert, dem können Kommentare zugeschrieben werden, die teils von tiefer Abneigung zeugen! Ihr dürft nicht denken, ich sei jemand, von dem der Computer sehr im Zentrum seines Lebens steht, nein! Ich spiele erfolgreich Schlagzeug bei Wettbewerben, spiele Tischtennis und fechte. Außerdem bin ich, ohne selbstgefällig klingen zu wollen, gut in der Schule und mein Sozialleben lässt sich sehen. Ich bin also kein asozialer FETTSACK, der den Lieben Tag lang am PC hockt!

Kommentar von Joker19052001 ,

denn stelle nicht so eine Frage...

Kommentar von TheEbu ,

...und ihr sollt erstmal respektvoll antworten!

Kommentar von Joker19052001 ,

wenn du keine Antworten magst, schreibe keine Frage..

Kommentar von TheEbu ,

Du kannst wohl nicht lesen?!?! Ich will REPEKTVOLLE Antworten! Und komme mir nicht, dieser Kommentar sei respektlos, ich bin respektlos, wenn du es bist, ganz einfach!