hallo ich bin 14 jahre alt und brauche geld

10 Antworten

Hallo killer120896,

wenn du hier vor dem PC sitzt kannst du auch nichts verdienen. Vielleicht borgst du dir etwas von deinen Großeltern und zahlst es pö a pö zurück.

Alles Gute Harz

Sachen reparieren, als defekt einkaufen und als funktionierend weiterverkaufen is z.B. so ne Idee - das Problem is, dass man erstmal investieren muss und keine 100%ige Garantie hat, dass man es auch reparieren kann. Aber n Kumpel von mir hat mal bei ebay defekte TFT-Bildschirme gekauft, die einfach nicht mehr angingen, hinten die Klappe aufgemacht und die Sicherung, die durchgebrannt ist, ausgewechselt oder die Verbindung einfach überlötet/überbrückt.

Wenn in unserer Gesellschaft was kaputt is, kommen immer alle als erstes auf die Idee, es wegzuschmeissen, weil sie sich ja eh nich damit auskennenl. Das gleiche is mit Endstufen - da brennen immer die Sicherungen durch und weils dann nich mehr angeht, denken viele, das Ding is kaputt, dabei braucht man nur das Gehäuse aufmachen und die Sicherung wechseln (Träger-Sicherungen kriegt man im Elektrohandel im 10er-Pack für meist unter 1€)

Was anderes als arbeiten wird dir nicht übrig bleiben und mit 14 kannst du ja keine Ganztagsjobs machen, du hast schliesslich auch Schule. In sehr kurzer Zeit soviel mit Minijobs zu verdienen ist nicht möglich. Ich finde eigentlich, dass Zeitungen austragen immer ganz gut bezahlt wird, dafür, dass man sogar noch Bewegung dabei hat und es nun nicht schwer ist. Kommt wohl immer auf die Sichtweise an. :-)

Du wirst in Deinem Alter nur auf diese Weise zu etwas Geld kommen die Du schon versucht hast. Zeitungen austragen, Regale einräumen, Hunde ausführen, kleine Erledigungen für andere machen. Das ist der Weg. Geld fällt nicht vom Himmel sondern muß einigermaßen mühsam verdient werden. Dafür fühlt man soich dann um so besser, wenn man das selbstverdiente Stück betrachtet.

Akzeptieren, dass Geldverdienen Arbeit macht. Nicht viel Geld und keinen Bock rumzurennen? Du musst doch keine Miete zahlen und Krankenversicherung und Essen und was nicht alles. Weißt du, wie lange jemand arbeitet, bis er mal nach Abzug der Kosten 400 Euro auf der Hand hat? Von 8 Euro, die ein Arbeiter vielleicht in der Stunde verdient, bleiben dem vielleicht noch 1 Euro für die eigenen Wünsche (wenn überhaupt). Schraub deine Ansprüche mal runter. Du kannst ja immerhin auch noch nichts.