Frage von siar1, 109

Hallo ich bin 14 Jahre alt möchte in den Ferien ein Ferienjob machen wie viel verdiene ich pro Stunde ungefähr?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 28

Das solltest Du Dich selbst fragen. "Was will ich verdienen?" Du musst natürlich damit leben, dass es im Gesetz einige Hürde gibt mit der Begründung, man wolle Kinderarbeit verhindern.

Aber ansonsten solltest Du immer selber bestimmen, was Du verdienen möchtest. Wenn man Dir einen Verdienst anbietet, der Dir nicht reicht, verhandle nach oder mach die Arbeit nicht.

Natürlich hängt der Verdienst auch immer von der Tätigkeit ab. Man kann das nicht verallgemeinern.

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Ma

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 16

Mit 14 Jahren kannst du noch keinen Ferienjob ausüben.

Dafür musst du mindestens 16 Jahre alt sein und nicht mehr der Vollzeitschulpflicht unterliegen.

Antwort
von Repwf, 48

Kommt drauf an WAS du machst und WO du es machst!

Antwort
von Aennysa, 47

Das kann pauschal nicht beantwortet werden.

Es hängt immer vom Job ab. Mit 14 Jahren darfst du auch noch lange nicht alle Arbeiten verrichten.

Antwort
von Demelebaejer, 23

Statt eines Ferienjobs würde ich Dir einen Deutschkurs in Grammatik empfehlen. Das ist wichtiger für Dich.

Kommentar von siar1 ,

Was hab ich den falsch gesagt Hey cool du Fisch dann können wir gemeinsam dort hin 👍🏽😂🖕🏽

Kommentar von Demelebaejer ,

Richtig muss es heißen:

"Hallo, ich bin 14 Jahre alt, möchte in den Ferien einen Ferienjob machen. Wie viel verdiene ich pro Stunde ungefähr?"

2 Kommas, ein Akkusativ ("einen"), 1 Punkt, ein Großbuchstabe am Satzanfang.

Alles wird gut!

Antwort
von hashmat, 44

Wer gibt dir mit 14 einen Job? 

Kommentar von siar1 ,

Wenn du lesen kannst ist es ein Ferienjob aber wer lesen kann ist klar im Vorteil (;

Antwort
von Wischkraft1, 36

Kinderarbeit ist nicht erlaubt. Was du machen kannst ist Zeitungen austragen, den Nachbarn helfen (Einkaufen oder Garten- Haus putzen) Bist aber auf 'Almosen' angewiesen. Du kriegst soviel, wie sie dir geben (wollen).

Antwort
von Dornenschweif, 40

Du bist 14 eig. Mindestlohn

Kommentar von Dornenschweif ,

du darfst jetzt ja offiziell arbeiten

Antwort
von Taisumaha, 38

Zeitung austeilen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten